Support-Forum

Danke für das Feedback.
Funktionelle Verbesserungen, Erweiterungen: Neue Proxy-Version (TrutzBrowse/TrutzContent) und Userinterface Version: 2.0.30 Behobene Probleme: beim Anlegen eines neuen Benutzers war es nicht möglich, einen Punkt zu verwenden nach dem letzten Update (Version: 2.0.27) konnte es zu Zertifikatsprobleme...
Wir haben auch noch ein Problem gefunden, das die Ursache für die Zertifikatsprobleme sein kann. Der Update heute Nacht sollte (hoffentlich) alle Probleme lösen.
Wir verteilen heute Nacht noch mal einen Update, das die Speicherverwaltung weiter optimiert. Das Problem mit den Zertifikaten gibt uns noch ein paar Rätsel auf, da wir es bei uns auf keinem unserer Test-Installationen reproduzieren können. Falls jemand der das Problem hat auch gerade etwas Zeit hat...
Bei diesem Update wurde auch eine neue Porn-Liste verteilt. Diese ist sehr gross und kann in seltenen Fällen, unter noch unbekannten Umständen, zum Absturz des Proxies führen. Dann is das Internet nicht mehr erreichbar. Wir werden deswegen diese Nacht diese Porn-Liste erst mal wieder zurück nehmen, ...
Ja, das stimmt. Beim Update gestern Nacht wurde auch eine neue Porn-Liste verteilt. Diese ist sehr gross und kann in seltenen Fällen, unter noch unbekannten Umständen zum Absturz des Proxies führen. Dann is das Internet nicht mehr erreichbar. Wir werden deswegen diese Nacht diese Porn-Liste erst mal...
Kommt die Zertifikats-Fehlermeldung auch dann noch, wenn Sie das TrutzBox-Zertifikat noch mal auf dem PC und, falls Sie Firefox nutzen, auch noch mal in Firefox importieren? Und dann den PC noch mal booten.
So lange TrutzBrowse weiterhin für ein Gerät aktiv ist und das ist der Default, sollte sich eigentlich gar nichts ändern. Dann wird natürlich auch weiterhin das TrutzBox-Zertifikat auf dem Gerät und, falls man Firefox nutzt, auch zusätzlich in Firefox benötigt. Und selbst wenn man für ein Gerät Trut...
Es könnte sein, dass es ein Problem mit dem Proxy auf der TrutzBox gibt. Der ist nur dann eingebunden, wenn ein Programm über Port 80 oder 443 ins Internet geht. E-Mail geht über andere Ports. Schicken Sie uns bitte, wie hier beschrieben, die systeminfo.txt an support@comidio.de (download kann mehre...
Dann nutzt Ihr Gerät/Browser wahrscheinlich die TrutzBox nicht. Wie sieht ihr Netzwerk aus?