Support-Forum

Daumen hoch. Jetzt ist der Systemreset durch. Das dauert aber definitiv länger als 20 Minuten.

Danke!

-muecke
Ich hatte bind installiert und dnsmasq auf port 5353 umgelegt. Danach wollte ich an die Trutzbox meinen Fernseher direkt anschliessen, da der keine Proxy Konfiguration erlaubt. DAs hat nicht sauber funktioniert. Um Auszuschliessen, dass es an mir liegt, wollte ich testen, ob es nach einem Werksreset...
Ich möchte einen Reset der Trutzbox ausführen. Dazu nutze ich die Funktion im Menu. Nach etwa einer Stunde ist die Box immer noch nicht erreichbar. Dannach stromlos gemacht, kommt die Box mit der altern Konfiguration hoch. Jetzt schon zweimal so passert. Was kann ich machen?

-Muecke
Ihre Aussage zu Proxy hat meine Frage beantwortet. Danke
Ich habe heute als Router für mein Heimnetzwerk mit mehreren VLANs einen Lancom - Router hinter einem Kabelmodem im Einsatz. Mein Ziel ist es, dass die Clients im Heimnetzwerk durch die Trutzbox geschützt werden. Von unterwegs baue ich einen IPSEC Tunnel z.B. von Mobiltelefonen auf den LANCOM-Router...
und ich überzeige dann die Cleints im Netzwerk mit Proxyeinstellung, die Trutzbox zu nutzen?

-muecke
Hallo, ich nutze heute einen Lancom 1781 den ich als als IPSEC VPN Gateway nutze. Ich nehme an, die Trutzbox kommt damit zurecht und kann entsprechendes Port-Forwarding umsetzen. Wie sieht die IPv6 Unterstütung aus? Welchen Datendurchsatz schafft die Trutzbox bei vollen Funktionalität? Danke im vora...