Support-Forum

Hallo,

diese Meldung tritt auf, wenn eine Webseite irgendwie mit Cloudflare verbandelt ist. Ich kann die betreffende Seite nur öffnen, wenn ich TrutzBrowse auf Level 10 schalte.
Gibt es eine andere Lösung?

Beste Grüße
Jürgen
Die Trutzbox hatte mal wieder einen Aussetzer mit dem Verhalten, wie weiter oben beschrieben. TrutzBrowse war eingeschaltet, das Zugriffsprotokoll nach dem Neustart zeigt keine großen Auffälligkeiten: Screenshot_20221205_192429.png Der Ausfall war irgendwann zwischen 19:00 und 19:15, genauer kann ic...
TrutzBrowse war (und ist) für die meisten Geräte eingeschaltet.
Bisher ist dieses Verhalten auch nicht wieder aufgetreten. Falls sich das ändert, weiß ich ja nun, wo ich hinsehen muss.
Die Geräte an der Trutzbox sind alle im Transparent-Modus angeschlossen. Wenn diese "Blockierung" eintritt, ist die Trutzbox nicht mehr erreichbar, es kommt eine Fehlermeldung (sinngemäß, der genaue Wortlaut ist mir entfallen "Server nicht erreichbar"). In dem Zustand bleibt das System, auch längere...
Hallo, nachdem meiner Anmeldung im Netzwerk hat es ca. 45 Minuten gedauert, bis die Trutzbox (Image 0.10.0 - Build V75 )ihren Betrieb einstellte. Da ich sie im Transparent-Modus betreibe, ist dann erst einmal alles lahmgelegt. Die GUI ist natürlich auch nicht mehr erreichbar, so dass ich nur noch di...
Danke für den Tipp: Mi dem Hinweis, dass die letzte Verbindung in der Geräteübersicht angezeigt wird, konnte ich den Übeltäter identifizieren (eine Wetterstation).
Ich habe den Gerätetyp auf "Android" gestellt, damit war dann die Blockade beseitigt.
Hallo, heute hatte ich wieder diese reduzierte Geschwindigkeit. Der Monitor der Firtzbos zeigte keine Auffälligkeiten (leider kann ich den screen shot nicht hochladen [Error parsing server response]). Bei der Trutzbox ist mir nach Ausschalten des Filters im Zugriffsprotokoll auch nichts aufgefallen,...
Aktuell habe ich die volle Geschwindigkeit (unverändert seit dem letzten neustart vor ein paar Tagen), aber sobald ich wieder diese Verzögerung entdecke, werde ich Ihren Hinweisen folgen.
Die Trutzbox läuft im Transparent-Modus, normal angeschlossen sind 1 PC, 1 NAS, 1 Handy, 1 Wechselrichter und 1 Energiemessgerät. Es gibt ein Notebook, das nicht an der Trutzbox hängt, aber dort sind keine Geschwindigkeitsreduzierungen zu verzeichnen.
Hallo, ich nutze einen Internetzugang mit 50 MBit/s. In der letzten Woche hatte ich beobachtet, dass diese Geschwindigkeit nicht mehr erreicht wird (Test mit dem Tool auf avm.de/zack). Die Verbindung bis zum Router ist lt. 1&1-Service o.k., das Problem sei danach zu finden. Die zuletzt installierte ...