Support-Forum

Ja, ich habe noch die alte APU1 Hardware mit nur 2 CPUs.
Zugeben hatte ich die Trutzbox hinter einem Sideboard hochkant mit den Anschlüssen nach oben gehängt. Dort hatte sie aber genug Luft nach allen Seiten und sie hat über Jahre keine Probleme gemacht. Nach ihrem letzten Kommentar habe ich sie auf den Schrank gestellt und die Füße noch ein bisschen erhö...
Ja, es ist die Verbindung zur TrutzBox-Admin-Oberfläche als auch die zum Proxy gestört.
Bei der Störung blinkt die linke LED nicht. Sie leuchtet normal.
Seit ein paar Wochen kommt es ein bis zwei mal pro Woche vor, dass man keine Verbindung mehr zur Trutzbox hat. Weder per Lan noch per WLan. Das einzige was hilft ist OFF/ON durch Netzstecker ziehen und wieder einstecken.
Lässt sich rausbekommen woran das liegt?
Habe meinen VPN-Server ab- und wieder eingeschaltet. Und es funktioniert seit fast 3 Monaten ohne Probleme. Ich habe den Fehler gefunden den ich gemacht habe und möchte ihn kurz beschreiben. Bei der Aktivierung der Initialisierung steht, dass es bis zu 30 min dauern kann. Diese habe ich nie abgewart...
comidio-trutzbox-node 2.0.89 Die Zertifikate laufen auf allen 5 Geräten zur selben Zeit ab. Jeder Benutzer hat sein eigenes Zertifikat zugewiesen bekommen, die ich aber nacheinander zur gleichen Zeit erstellt habe. Den VPN-Server habe ich zwischendurch nicht neu gestartet. Bin mir aber nicht mehr si...
Image-Version

0.10.0 - Build V70
Zum wiederholten Male sind alle meine VPN-Zertifikate plötzlich nicht mehr gültig und muss sie zum Ende des Monats für alle comidio.mail-Adressen erneuern, damit ich über VPN eine Verbindung aufbauen kann. Ich hatte vor einem Jahr genau das gleiche Problem. Damals empfahl mir der Comidio-Support das...
Nachtrag: Wie ich gerade in einem Telefongespräch erfahren, hat jemand seid heute morgen das gleiche Problem mit seiner Trutzbox wie ich. Das Problem, was ich schon vor einer Woche hatte, haben mit dem heutigen Update jetzt wohl mehrere. ;) Es sieht so aus, dass es diesmal nicht an mir liegt. Ich wa...
Hallo Comidio-Support, Die Lieferung der SSD-Karte ging schneller als gedacht habe. Danke dafür. Nachdem ich gestern alles eingerichtet habe, hat bis heute morgen auch alles funktioniert. Plötzlich ging es dann wieder nicht mehr. Ich hatte die gleichen Symptome wie vorher. Habe auf das Dashboard zug...