Support-Forum

Und die "eindeutige ID" ist dann auch kein Problem ?
Hallo. Im Webinar wurde die Seite IP-Chek gezeigt. Diese zeigt doch noch einige rote Bereiche an, was ja nicht unbedingt gut ist. 1.JPG Ich habe hier einige Stellen unkenntlich gemacht, wie gesagt stammt es aus dem Webinar. Rot markiert ist : - Authentisierung - Ihre eindeutige ID - HTTP Sitzung - U...
Woher das ganze nun kam kann ich nicht sagen. Das geschah über das Handy Netz. Mir ging es nur darum, zu erfahren ob eine Blockung über das Heimnetzwerk funktioniert hätte. Wenn man aber so etwas erhält könnte man aber versuchen die Adresse im LOG zu finden und diese selber zu blocken, wenn sie denn...
Hallo. Wir haben hier eben eine Meldung bekommen, das Whatsapp abläuft und man es aktualisieren soll. image178.png Erschienen ist dies, nachdem der Browser aufgerufen wurde und auf ein Lesezeichen geklickt wurde. Woher das nun kam kann ich mir nicht erklären. Browser war der "Boat Browser" für Andro...
Hallo. Fragen zu dem Kompendium : Die allgemeinen Security-Anforderungen bei Kommunikation über öffentliche Netze sind: - Es gibt beim Austausch von E-Mails keine zentrale Instanz - E-Mail-Adressen sind nur Absender und Empfänger bekannt ... Sind das nur Beispiele wie es sein soll, oder erfüllt das ...
Ok. Ich habe schon mal einen Proxyserver verwendet, um "Anonymisiert" zu surfen. Problem ist da eher, das die Übertragungsrate recht schlecht ist. Ok, kommt auf den Server an, und ob es ein Free Server ist oder einer für den man bezahlen muss. Aber die Daten werden immer irgendwie umgeleitet und je ...
Kann man diese Blacklisten irgendwo einsehen ? Blacklisten zu erstellen ist eher mühsam um dann zu sehen, das gerade eine neue Seite aufgemacht hat die nicht Kinderfreundlich ist. Wenn Sie solche Listen erstellen ist das schon mal sehr gut. Eine Garantie, das die Kinder dann nicht doch aus versehen ...
Also wenn ich so am Speicherhungertuch nage, dann würde ich mir direkt ein schlankes Linux System zulegen wie Lubuntu. Da gibt es genügende, die bei wenig Arbeitsspeicher richtig gut sind. Außerdem hätte man dann schon mal keine Probleme mit Viren. Aber ich denke wer sich eine TrutzBox leistet, hat ...
Also handelt es sich hier um einen reinen email Virenscanner, der bei normalen emails überhaupt nicht greift (oder gar nicht greifen kann) Den Begriff "Virenscanner" extra hervorzuheben, finde ich deshalb etwas irreführend ! Auch die Firewall ist doch was anderes als ich erwartet hatte. Ok, ist ansc...
Ich hatte befürchtet, das durch die TrutzBox die Geschwindigkeit reduziert wird, da diese ja den gesamten Datenstrom analysieren muss. Wir haben hier nur DSL2000 und das sollte nicht noch ausgebremst werden. Also kann man sagen das es so bleibt wie es ist ? Oder merkt man diesen Delay beim Seitenauf...