Support-Forum

Guten Abend, ich erhielt heute eine Mitteilung meiner Fritzbox, das eine Portfreigabe eingerichtet wurde: ________________Protokoll____Port___an Computer_____________an Port 09.07.2021 20:07___TCP_______443__TrutzBox (192.168.178.xx)___9082 09.07.2021 20:07___UDP______9083__TrutzBox (192.168.178.xx)...
... vielen Dank für die schnelle Antwort (wann ist bei ihnen eigentlich Feierabend :o ???). Ich werde noch mehr Infos zu diesem Thema zusammentragen (u.a. auch ihren Link-Tipp lesen) und dann nochmal über eine Nutzung von VPN nachdenken. Aber auch wenn es immer noch Sicherheitsbedenken bzgl. VPN-Anb...
Vielen Dank für den Hinweis und die Erklärung :) . Mit "öffentlichen VPN-Server" meinte ich keinen kostenlosen VPN-Server. Hier ist mir das Risiko des Datenmißbrauchs viel zu groß. Die bestmögliche (aber nicht absolute) Sicherheit bieten natürlich nur kostenpflichtige VPN-Dienste. Wenn man dann noch...
... ja, genau. Auf der Trutzbox soll ein VPN-Client laufen und eine Verbindung zu einem VPN-Server aufbauen.
Guten Abend, ich möchte gerne zusätzlich zum Schutz durch die Trutzbox eine VPN für alle Clients "hinter" der Trutzbox nutzen, z.b. PrivateVPN. Ist es seitens der Trutzbox möglich solche Dienste nachzuinstallieren? Ist es also möglich einen L2TP- oder OpenVPN-Client zu nutzen? Wenn ja, wie verhält e...
Comidio, ihr habt natürlich recht. Meine Bequemlichkeit ist schuld ;-). Ich habe mir nun einen neuen extra udemy-Account angelegt und kläre das Weitere mit Udemy. Die Einstellungen der Trutzbox verändere ich nicht!!!!

Danke!!
Sehr geehrtes Comidio-Team, ich möchte gerne die Lernplattform www.udemy.com nutzen. Zur Anmeldung verwende ich meinen Google-Account. Nach Auswahl des entsprechenden Auswahl-Buttons passiert nix, keine Anmeldung, nur ein "Ladekreis". Ich habe daraufhin im Trutzbox-Admin-Menü unter "Trutzbox-Filter ...
Vielen Dank für die Antwort. Hat funktioniert :-).

Nur stellt sich bei mir die Frage, warum ausgerechnet bei meiner Tb der Eintrag manuell hinzugefügt werden musste :? (rhetorische Frage) ????

VG Marko
Guten Abend/Nacht geehrtes Comidio-Team, ich habe Probleme mit dem Abspielen von Amazon-Prime-Filmen. Leider kann ich nicht sagen, seit wann genau dieses Problem besteht, da ich Prime bisher nur sehr sporadisch genutzt hatte. Sobald ich einen Film starte, erhalte ich die Fehlermeldung "Video nicht v...
Hallo, mir fiel heute erst auf, das meine Tb seit Juli keine Updates mehr gemacht hat. Aktuell ist die Version 0.2.1.113 vom 25.7.2017 installiert. Ein Zurücksetzen auf Werkeinstellungen, um dann den Update-Vorgang anzustoßen, brachte keinen Erfolg, d.h. nach dem Auslösen des Zurücksetzens blinkt di...