Support-Forum

Hallo, die virtuelle Maschine TrutzBox bekomme ich soweit zum Laufen. Ich komme aber nicht auf das Web-Interface der TrutzBox. Die Ausgabe der seriellen Konsole befindet sich im Anhang. ser.zip Ich habe das Image nach dieser Anleitung konvertiert: http://www.kombitz.com/2009/10/06/how-to-mount-an-im...
Hallo,

ich benötige noch den aktuellen Link zur vmdk Datei (VirtualBox) für die Trutzbox.

Vielen Dank.

Marcel
Hallo,

das Aufrufen von Webseiten über die TrutzBox scheint immer langsamer zu werden. Insbesondere verschlüsselte Webseiten (https). Getestet mit Chrome und Firefox unter Windows 10 / Ubuntu 16.04 / iOS 10 (Safari / Chrome).

Lässt sich ClamAV eigentlich abschalten?
Hallo,

ich habe TrutzRTC unter Windows 10 Version 1511 (Build 10586.589) 64bit und Ubuntu 16.04.1 LTS x86_64 getestet.

Google Chrome 53.0.2785.143 (Offizieller Build) (64-Bit).
Hallo,

die TrutzBox war in der Nacht davor abgestürzt (Neustart von selber).
Nach einiger Zeit funktionierte der Zugriff aber wieder.
Hallo,

unter Chrome friert der Videostream nach einigen Sekunden ein (nur noch Standbild).
Unter Firefox ist TrutzRTC gar nicht verwendbar (auf beiden Seiten Firefox im Einsatz).
Hallo, seit heute ist kein Zugriff mehr auf das Webinterface meiner Diskstation möglich. Außerdem kann ich nicht mehr auf meinen Kalender auf der Diskstation zugreifen. Die Slider sind alle auf L10. Wurde in der Nacht ein Update durchgeführt ? 2016-10-02 17_05_52-TrutzBox__ds-server_zugriff.png 2016...
Hallo,

mit dem letzten Update (Paket "trutzbox-base-routing 0.0.43") ist der Bug behoben.
Der Fehler trat nur auf wenn der WLAN-Stick nicht an der TrutzBox angeschlossen war.

Vielen Dank an Herrn Schmelig.
Hallo,

wie bekomme ich Owncloud 9.1 auf der TrutzBox zum Laufen?
Können wir das Thema weiter über TrutzRTC besprechen?