Support-Forum

Nachdem ich meine FritzBox vor rund drei Monaten durch ein UniFi-Setup von Ubiquiti ersetzt hatte, stieß ich auf einmal erneut auf dieses Problem mit meiner Windows-Arbeitsgruppe. Lange Rede, kurzer Sinn, nachdem ich dann in die "smb.conf" des Samba-Servers ein # Whether to become master browser (ye...
Nachdem sich in Sachen VPN auf der Trutzbox ja mittlerweile einiges getan hat (u.a. neue OpenVPN-Versionen, cipher AES-256-CBC), hier noch mal kurz meine aktuelle VPN-Konfiguration, in die auch einige Erfahrungen quer durch Berlin mit Mobilfunk (Deutsche Telekom) und diversen Hotspots (DB, BVG, Deut...
Hallo, bietet die Trutzbox eigentlich auch Schutz gegen verstecktes Krypto-Mining? Sowas wie "Besucher der Website des US-Magazins Salon haben die Wahl: Werbung oder Rechnerleistung. Die PCs der Leser sollen Einnahmen durch Mining erzielen. Damit geht die Nachrichtenseite neue Wege, um ausfallende W...
Das Problem wurde mit OpenVPN Connect für iOS 1.2.7 behoben: Changes from 1.2.6 to 1.2.7: * fixed WiFi detection while connected via LTE * fixed tunnel reconfiguration after reconnection with seamless tunnel ON * added message about new .ovpn12 extension in cert list (when empty) * fixed issue with ...
Hi, nachdem ich meine Synology Diskstation nun mit einer USV abgesichert habe, stellt sich mir die Frage, in wie weit die Trutzbox nicht auch davon profitieren könnte, indem sie nach einem Stromausfall ebenso sauber heruntergefahren wird. Voraussetzung dafür wäre natürlich, dass die Trutzbox sich mi...
Aktuell gibt es mit OpenVPN Connect für iOS 1.2.5 / 1.2.6 übrigens Probleme, wenn man die Verbindung auf TCP/443 umgestellt hat. #984 assigned Bug / Defect: iOS: connection stalled on TCP 443 #991 new Bug / Defect: iOS: VPN connection is on but no traffic after ~20-60 seconds with TCP #997 closed Bu...
Eine vergleichbare Anleitung zur Aktivierung von POP3(S) bei der TrutzBox wäre mir lieber gewesen, denn wie gesagt... aber nichts für ungut, vielen Dank für Ihren Support, sowie Ihnen und Ihrem Team an dieser Stelle einen guten Rutsch ins Neue Jahr! :)
Mit IMAP synchronisiere ich meine E-Mails zwischen E-Mail-Client und E-Mail-Server - POP3 dient mir dem vollständigen Abruf mit anschließender Löschung durch den E-Mail-Client vom E-Mail-Server. Veraltet, besser oder schlechter ist imho also weder noch, sondern sollte sich nach dem jeweiligen Anwend...
Teile der Familie, Freunde und auch ich selbst nutzen auf ihren Windows-PCs z.T. noch Software, wie bspw. AK-Mail, die kein IMAP unterstützt. Und da wir heruntergeladene E-Mails immer vom Server löschen - wie es bei der TrutzBox ja auch empfohlen wird - vermissen wir hier natürlich auch nichts. Nich...
Hatte über die letzten Wochen leider nicht viel Zeit, dem weiter nachzugehen, aber so wie es ausschaut, kann nach Aktivierung von POP3 der IMAP-Dienst nicht mehr problemlos gestartet werden (rote Anzeige unter "TrutzMail" > "Status" ). Können Sie das bestätigen? Natürlich weiß ich sehr gut, dass Sie...