Support-Forum

Hallo Trotzbox-Team, seit einigen Tagen scheint meine Trutzbox nichts mehr zu blocken. Jedenfalls ist der täglich Zähler immer Null ("Heute: 0). Auch erscheint das Symbol nicht mehr. Getestet habe ich mit den Browsern Safari, Chrome, Opera und Firefox auf aktuellsten Mac OS X in der jeweils neuesten...
Danke für die Antwort. Die zweite Frage zielte weniger auf die technische Spezifikation des WLAN-Moduls ab, als vielmehr welche maximalen Übertragungsgeschwindigkeiten man zusammen mit der Trutzbox in der Praxis erwarten kann. Bei meinem anderen Access-Point bekomme ich über 200Mbps bei 2,4GHz und 5...
Hallo Support-Team, in meiner Trutzbox ist das WLAN-Modul Qualcomm Atheros: AR928X Wireless Network Adapter (PCI-Express) verbaut. Es stammte aus Ihrem Shop. Nun habe ich 2 Fragen zu diesem Modul: 1. Kann man dieses Modul in der Trutzbox gleichzeitig mit den Frequenzbändern 2,4 GHz und 5 GHz betreib...
Hallo liebes Team von der Trutzbox,

die swappiness habe ich wieder auf 60 gesetzt. Außerdem bin Ihrem Vorschlag gefolgt und habe einen cron-job eingerichtet.

Schöne Grüße,
trutzbox
Die Beobachtung, dass die Trutzbox nach einigen Wochen sehr langsam wird habe ich auch schon längst gemacht. Daher starte ich die Trutzbox alle paar Wochen neu. Jedoch funktioniert dies seit dem letzten Update nicht mehr reibungslos. Nach einem Reboot ist das WLAN nicht mehr aktiviert. Wenn ich die ...
Ja, die Meldung bekam ich auch soeben mit dem Browser Safari, nicht aber mit aktuellen Chrome oder Firefox.
Hallo Support, manchmal bekomme ich beim Aufruf von Seiten den Fehler error.loading_page Error: socket hang up mit dem Button "error.ignore_https" obwohl in der Konfiguration "Falls SSL-Fehler auftreten, Filtering für angesteuerte Domain automatisch ausschalten" angehakt ist. Ist das ein Fehler oder...
Wenn Verbindung fehlgeschlagen, meldet die TrutzBox
"Es war ein unerwarteter Fehler aufgetreten:
Error: socket hang up"
Dies kommt auch manchmal beim Aufruf dieser Website.
Bei mir läuft die TrutzBox sehr zuverlässig und rebootet nicht von selbst (wie offenbar bei anderen). Ein Neustart brachte jedoch bei mir keine Abhilfe. Die TrutzBox verwendet ich im Transparenz-Modus.
Es funktioniert. Danke.