Support-Forum

Danke für Ihre schnelle Antwort

kfn
24.06.2020
Hallo. Gerade habe ich ein Verständnisproblem mit dem was die Trutzbox macht. Ich habe versucht eine externe URL aufzurufen. Dabei bekam ich die Antwort, dass TrutzContent den Zugang sperrt. "Error: Socket hang up" (Im Kompendium habe ich zu diesem Fehler nichts gefunden. Kann ich irgendwo nachlesen...
Hallo
Kann man eigentlich die Vorgabe des Standardposition Slider ändern? Bei mir ist er ausgegraut und nicht änderbar .

Gruß kfn
200605trutz02.JPG
200605trutz02.JPG (12.55 KiB) 320 mal betrachtet


Win10; Firefox77.0.1; TrutzVersion 2.0.30
Auch bei mir seit ca. einer Woche diese Verhalten. Nach abschalten von Trutzbrowse klappt es wieder.




Gruß kfn





Win10; Firefox77.0.1; TrutzVersion 2.0.30
Hallo Vielen Dank für Ihre Antwort. Bei einem echten Tracker wird dann allerdings das Abliefern des Fingerabdrucks zum Tracker-Server durch die TrutzBox dadurch verhindert, da der Tracker in der Blocking-Liste stehen sollte und die TrutzBox die Verbindung zum Tracker-Server verhindert. Nach meiner M...
In der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg läuft z. Zt. ein Versuch, Nutzer an Hand ihres Fingerprintes wieder zu erkennen. An dieser Aktion habe ich mich einige Male mit meiner Trutzbox im Transparent- Modus und Werkseinstellungen beteiligt. Erstaunt war ich, dass ich in der Auswertun...
Guten Tag In der Weboberfläche meiner TrutzBox wird z.Zt. die Version 0.2.143 2018-05-29 angezeigt. Wenn ich in das Supportforum im Punkt „Trutzbox Updates“ schaue, lese ich aktuell, dass das Update 2018.09.05 (trutzbox-master 0.9.6.110) ausgegeben wurde. Dieses finde ich auch in der Paketverwaltung...
Hallo
Danke für Ihre Unterstützung. Das Setzen des Hostnamens auf SecLevel 10 hatte ich schon vorher ohne Erfolg versucht. Aber das Abschalten der Proxy-Einstellung im Browser ist die Lösung. Vieleicht ist ein kleiner Hinweis im Handbuch auf dieses Verhalten angebracht.

Gruß
kfn
Hallo In meinem Netzwerk habe ich einen Adapter „EDIMAX N300 EW7438RPn mini“ mit der FritzBox per W-LAN verbunden und benutze in als Repeater. Das Gerät wird erkannt und kann im Netzwerk angesprochen werden. Nachdem ich diesen Adapter in das W-LAN Netzwerk der Trutzbox eingefügt hatte (Transparentmo...
Vielen Dank für den Tipp. Hat funktioniert. Allerdings musste auch noch der Eintrag „gdatasecurity.de“ freigeschaltet werden.

Gruß
kfn