Support-Forum

Hallo, Ich habe festgestellt, dass eine Nutzung der Youtube-Abb im Proxy-Modus der Trutzbox nicht möglich ist. Eine Nutzung von Youtube via Browser hingegen ist möglich. Man mag über den Sinn und Unsinn der Trutzbox in diesem Zusammenhang trefflich streiten. Was mich nur wundert: Ich sehe keinerlei ...
Hi, An den Support: Danke für die prompte Antwort per Mail (auf nem Sonntag!) Ich weiß die Bemühungen sehr zu schätzen, auch wenn so ein total-Crash aller Produkte via Update natürlich der GAU ist. Hab's leider zu spät erst gelesen: https://forum.trutzbox.de/viewtopic.php?f=3&t=361 sonst hätte ich m...
Hallo Comidio-Team, ich habe seit gestern das gleiche Problem wie dier Ersteller dieses Threads seinerzeit, d.h. Webmin funktioniert noch, aber die normale Benutze. roberfläche unter https://trutzbox/ liefert nur einen Error 503. Ich habe ebenfalls den o.g. Kommandozeilen-Befehl im Webmin ausgeführt...
....Update, der das Problem teilweise löst... Hallo Comidio-Team. Vielen Dank für das Update. Die Einschränkung "teilweise" irritiert mich etwas: Bei mir funktioniert wieder alles. Smartphone, OS Android 7.1.2, Browser Chrome 58. Ich brauchte auch keinen Neustart der Box durchführen. Ich kann sowei...
Hallo Comidio-Team. Unlängst war ich mit meinem Smartphone via VPN (über die TrutzBox) im Internet unterwegs. Es kam die Nachricht eines Updates zum "Chrome"-Browser. Ich habe das Update ausgeführt (schlechte Idee) und danach konnte ich keine Verbindung mehr zu SSL Seiten über die Trutzbox aufbauen....
Die TrutzBox unterscheidet zwischen TrutzContent und TrutzBrowse: - TrutzContent: wirkt bei Server-Verbindungen, die im Browser direkt eingegeben werden (Jugendschutz-Filter) - TrutzBrowse: Tracker-Filter, die bei indirekten Server-Verbindungen wirken, wenn der Browser beim Laden einer Web-Seite we...
Hallo Comidio Team, mit Freude habe ich festgestellt, dass das Angebot an Filterlisten für die Trutzbox weiter ausgeweitet wurde. Beim Klicken durch das Menü der Trutzbox stellte sich mir jedoch eine Frage: Unter "TrutzBox Filter -> Benutzergruppen konfigurieren" kann ich ja auswählen, welche Filter...
Auf dem Server muss nichts eingestellt werden. Wir wissen von anderen TrutzBox Kunden, die auch VPN über Telekom DSL-Hybrid Verbindung nutzen, dass diese keine Probleme haben. Hm, das ist wirklich kurios. Wobei Ihr Hinweis sehr hilfreich war: Der Fehler (wenn man es überhaupt so nennen will) schein...
Hallo Comidio-Team. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Da ich (notgedrungen) DSL Hybrid der Telekom nutze, wird dies vermutlich der Grund sein, warum der standard MTU Wert nicht bzw. nicht immer funktioniert? Hier werden ja parallel zum DSL-Festnetzanschluss Pakete über das LTE Netz in einem (vom Telekom-R...
Hallo, ich hatte unlängst den Fernzugriff aktiviert und war einmal mehr angenehm überrascht wie "rund" die Einrichtung lief. Heute allerdings hatte ich (eher zufällig) festgestellt, dass der Chrome-Browser auf dem mobilen Endgerät beim surfen via VPN auf einigen Seiten nur kurz zu laden beginnt, um ...