Support-Forum

Hallo zusammen, der Fernzugriff funktioniert wieder. Dazu musste ich alle Portfreigaben auf der Fritzbox neu einrichten. Einstellungen wurden dabei nicht geändert, lediglich einmal schlank gelöscht und danach eins zu eins wieder eingetragen. Ein Neustart der Fritzbox war nicht notwendig. Fragt mich ...
Ich hab's gefunden. :)

Also, die Geschichte mit dem Abmelden funktioniert tatsächlich noch nicht.

Aber die anderen Sachen. Ich habe diesen miesen, kleinen Tor-Schalter übersehen. :) Der hat mir den Tag versaut. Die Seiten werden wieder erreicht. Bilderupload funktioniert auch.

Gruß
Frank
Guten Morgen zusammen, seit dem Update auf .54 funktioniert der Menüeintrag Abmelden nicht mehr. Zumindest bei mir. Stattdessen wird der Bildschirm aktualisiert, als hätte ich F5 gedrückt. Nachtrag: Ich kann meine FritzBox (also deren WebInterface) nicht mehr erreichen, wenn meine Geräte über die Tr...
Ok. Ich brauche also zwingend einen installierten VPN-Client auf dem entfernten Rechner. Dieser Hinweis ist mir tatsächlich erst heute Morgen aufgefallen. Daran habe ich jetzt einen Haken gemacht. Bleibt die nicht funktionierende Weiterleitung an einen Jitsi-Server. Das funktionierte bisher immer oh...
Vielleicht erwarte ich auch zu viel. :) In meinem jugendlichen Leichtsinn bin ich davon ausgegangen, dass ich auf das WebInterface der Trutzbox gelange, wenn ich die unter "Fernzugriff" angegebenen TrutzDynDNS-Namen im Browser aufrufe. DAS funktioniert nicht und bricht mit einer Fehlermeldung ab, di...
Hallo Leute, der Fernzugriff lässt sich nicht mehr nutzen. Im Moment habe ich keine Idee, weshalb. Der Domänen-Name lässt sich aus dem Internet anpingen und IP-Adresse stimmt auch. Das Let's-Encrypt-Zertifikat habe ich einmal erneuert und den VPN-Server der Trutzbox habe ich auch noch einmal initial...
Guten Abend zusammen, der Fernzugriff der Trutzbox war nach dem Update ausgeschaltet und lässt sich nicht mehr aktivieren. Genauer gesagt lässt er sich wieder einschalten, das notwendige Zertifikat kann aber nicht generiert werden. "Request failed with status code 409" ist die Antwort. Falls jemand ...
Gerade eben. Und ich habe die Vermutung, "irgendwas frisst Arbeitsspeicher auf". Oder anders: Was auch immer Arbeitsspeicher braucht, gibt den nicht mehr frei, sobald er nicht mehr benötigt wird. Unter Windows kann ich so ein Verhalten sehr gut eingrenzen. Unter Linux... keine Chance. :) Der Konfere...
Das Symbol in der Übersicht bleibt grau. Ein Startversuch wird zwar unternommen, sprich der Schieberegler reagiert auf einen Mausklick, aber nach ein paar Sekunden wird der Versuch abgebrochen.
Guten Morgen zusammen, hat damit noch jemand Schwierigkeiten? Die Voraussetzungen (Domain-Name, Zertifikat, Portweiterleitung) sind erfüllt. Auf meine hinterlegte Email-Adresse läuft keine wie auch immer geartete Fehlermeldung ein. Der verdammte Server startet einfach nicht. Da ich durch und durch M...