Support-Forum

yip, ich habe sämtliche Ausnahmen entfernt und auch die Filter-Einstellungen zurück gesetzt. Es funktioniert, wie erwartet.
Ich hab noch ein wenig gebastelt. Seit Mitte März bin ich im HomeOffice gefangen. Da ist so eine Fehlersuche eine echte Abwechslung. :) Das "Online Gefahrenabwehr Modul" von Bitdefender nervt mit nicht abschaltbaren Meldungen über blockierte Adressen. Nur, wenn ich für so eine Adresse eine Ausnahme ...
Es kommt noch besser. Ein Windows 7-Client, auf dem letztmöglichen Patchstand, funktioniert fehlerfrei. Jede Seite lässt sich ohne Umwege aufrufen.
Guten Morgen zusammen, soweit es mich betrifft, habe ich die Punkte bereits abgearbeitet. Frisches Rootzertifikat, eingebunden in Firefox, Google Chrome und Edge Chromium, steht auch erwartungsgemäß im Zertifikatsspeicher des PCs, diverse Neustarts des Rechners und auch der Box. Bitdefender schlägt ...
Ein Beispiel zu beschreiben, ist gar nicht mal so einfach. Meine TrutzBox hat das aktuelle Update. Unter Verwaltung/Geräte ist TrutzBrowse für das Gerät PC01.sec aktiviert. Alle Geräte sind transparent mit der Box verbunden. Über Verwaltung/Allgemeine Einstellungen hole ich mir das Rootzertifikat, d...
Hallo zusammen, kurz und schlecht: Der Bitdefender flippt bei aktiviertem TrutzBrowse aus. Jede(!) Webseite ist potenziell unsicher (und wird geblockt), weil kein Zertifikat auf Gültigkeit überprüft werden kann. Das schließt auch diese Seite sowie den Zugriff auf die TrutzBox über ihr Web-Interface ...
Soooo :) Es ist wohl eher ein Verständnisproblem meinerseits. Bezüglich dessen, wie ein Sichern aller Einstellungen und das wieder Einspielen derselben funktioniert. Benutzerdefinierte Listen werden tatsächlich nicht durch das Wiederherstellen einer früheren Sicherung, sondern nur durch das Zurückse...
Guten Morgen, zum Test habe ich einen Tracker "weiß" geschaltet. Vorher habe ich alle Filter-Einstellungen gesichert. In diesen (gesichertern) Einstellungen ist der Tracker geblockt. Nachdem ich mein Experiment beendet habe, wurden allen Daten aus der Sicherung wieder zurück gespielt. Aber der Track...
Guten Morgen zusammen, meiner, wie sag ich's?, Beobachtung nach, werden die benutzerdefinierten Filterlisten (white- blacklists) beim Wiederherstellen aus einer vorher erstellten Sicherung nicht zurück gesetzt. Sprich, eine von mir gemachte Änderung muss ich nach dem Einspielen der Konfiguration hän...
...und lässt sich nicht mehr administrieren. Verbindung zur Box wird abgelehnt. Neustart hat nichts gebracht. Aus- und Einschalten hat nichts gebracht. WLAN-Verbindung zur TB funktioniert. Angeblich gibt es auch einen Zugang zum Internet. Aber es wird nicht eine Seite gefunden. Ich tippe auf DNS-Ger...