Support-Forum

Hallo,
ich habe nach einigen Monaten heute meine Trutzbox wieder neu eingeschaltet (hängt an der fritz.box = Proxy-Mode). Ich komme mit http://trutzbox nicht mehr auf die Weboberfläche des Gerätes. Was kann ich tun?
Schöne Grüße
Suitbert
Hallo,
danke für die Idee zur bereinigung des Problems. Leider Hat die Deinstallation und die darauf folgende Neuinstallation des Kaspersky-Zertifikates keine Änderung gebracht :-(
Hallo Frank, danke für den Hinweis. Ich habe diese Variante auch schon überlegt. Aber ich bin mir sehr unsicher, ob es so klug ist, die Überwachung von https-Verbindungen generell von der Untersuchung in Kaspersky auszuschließen. Ist doch wahrscheinlich eine Reduzierung der Sicherheit!? Es müsste do...
Hallo,
danke für den Hinweis mit der Zertifikatinstallation. Ich habe das in Windows und dem Firefox nachgeprüft: das Trutzbox-Zertifikat ist jeweils eingerichtet wie beschrieben.
Das Problem besteht aber weiterhin, wie oben dargestellt. Was kann ich nun machen?
Schöne Grüße
Hallo,
ich bin bei der Einrichtung gemäß der Anleitung vorgegangen. Da gab es die Einrichtung des Firefox Browsers. An die Installation des Zertifikates im Betriebssystem kann ich mich jetzt nicht bewusst erinnern. Gibt es dazu eine Anleitung? Im Handbuch habe ich nichts entdeckt?
Schöne Grüße
Hallo, das Kaspersky-Zertifikat läuft schon ein Jahr auf meinem Rechner und gestern habe ich zum ersten Mal die Trutzbox in Betrieb genommen. Also müsste die Reihenfolge doch stimmen!? Wenn ich jetzt das Trutzbox-Zertifikat noch einmal deinstalliere, wäre es in der Reihenfolge doch kein Unterschied,...
Hallo, ich habe heute meine neue Trutzbos in Betrieb genommen und mache nun die ersten Gehversuche. Beim Aufruf von verschiedenen Webseiten bekomme ich nun immer von Kaspersky Internet Security die Meldung, das es sich hier um ein nicht verifizierbares Zertifikat handele. Ich nuss dann jedesmal expl...
Super, danke für die ausführliche Antwort. ich werde mich damit dann mals ans Konfigurieren machen!
Schöne Grüße
Hallo, wenn ich es richtig verstanden habe, kann man einige Geräte in die Local Zone an die Trutzbox hängen und andere (z.B. Drucker und NAS) in der Net Zone belassen. Wie wäre eine solche Konstellation in der Trutzbox einzurichten? Gibt es dazu schon eine Beschreibung? Vielen Dank! Schöne Grüße Sui...