Support-Forum

Ja mache ich. So ein Verhalten gab es im Sommer auch bereits einmal. Aber damals hatte ich die Trutzbox noch zu neu, da dachte ich eher an einen Fehler von mir. Doch nun lief sie Monate Problemlos und da war dann dieses Problem Auffällig. Wobei die Trutzbox nun wieder wunderbar funktioniert. Okay, s...
Hallo Etwas das mir vor 10 Tagen am Wochenende passiert war. Plötzlich ging beim Internet nur mehr Whatsapp und Youtube über Android. Über den PC gar kein Internet, Surfen auch nicht über Android. Ich gehe daher davon aus, das alles im Entschlüsselungsprozess nicht mehr klappte. Denke mir, das Youtu...
Danke für die Antwort Ah, hier war bei mir bei der Historie nicht dauerhauft speichern, desshalb sah ich da auch nichts. Bei Whatsapp fand ich direkt das in den Slidern. Jetzt habe ich es auf der Erwähnten Seite auf eine halbe Stunde speichern gestellt, sah prompt die Fehlgeschlagene Connection, hab...
Hallo Entschuldigung das ich schon wieder eine Frage habe. freevoipdeal Telefonieren geht über die Fritzbox einwandfrei. Über das Handy per freevoipdeal App und WLAN geht es jedoch nicht... Wenn ich mit dem Handy direkt über den Handy Datantransfer im Internet bin funktioniert es. Vor der Trutzbox h...
Funktioniert schon. Nachdem ich im Handbuch und Kompendium nichts gefunden hatte, schrieb ich den Eintrag hier. Jetzt suchte ich über eine Suchmaschine und fand hier auf der Trutzbox ein Video dazu: https://trutzbox.de/videodokumentation/ Funktioniert wunderbar. Ich bin bis jetzt mit der Trutzbox vo...
Danke, der Router selbst hat auch eine Firewall. Ich habe mir lange überlegt ob Trutzbox oder Fritzbox den DCHP Server für das Netzwerk übernehmen sollen. Generell ist mir hier die Fritzbox aufgrund der leichteren Einstellmöglichkeit (Kindersicherung mit Zeitmanagement und anderem) lieber. Die Trutz...
Hallo

Ich habe auch das Problem das ich mit Whatsapp keine Anhänge versenden und auch nicht empfangen kann. Das Zertifikat ist installiert. Gibt es dafür schon eine Lösung? Ich habe Android 6.0.1.
Durch intensive Kleinarbeit habe ich es geschafft. Ich weiß nur nicht genau wo das Problem lag. Es lag zwischen Router und Trutzbox. Das Problem habe ich gelöst indem ich das LAN Kabel beim Router von Slot 2 auf Slot 3 geändert habe. Bei der Trutzbox geht es zur Fritzbox auch nur auf Trutzbox Anschl...
Hallo Ich habe gleich mal ein Problem :roll: Wenn ich die Trutzbox als Client nutze und über den Proxy surfe, dann funktioniert alles. Wenn die Trutzbox als Client ist, habe ich diese funktionierende Konstelation: Router - Fritzbox - Clienten (auch Trutzbox) und im Browser die Trutzbox als Proxy ein...
comidio support hat geschrieben:
Mi 16. Mai 2018, 22:41


Übrigens, falls Sie es noch nicht entdeckt haben: unter trutzbox.de -> support (https://trutzbox.de/trutzbox/#support) finden Sie das TrutzBox Kompendium, das weitere technische Details der TrutzBox beschreibt.

Ihr Trutzbox Support
Danke, lese ich mir durch.