Support-Forum

Hallo, ich nehme an, dass die Kommuniaktion auf https://forum.trutzbox.de [1] spürbar lebhafter wird und ein Paar mehr Besucher auf [1] verweilen, wenn die Abonnieren-Option Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde in den selbst erstellten Beiträgen standardmäßig aktiviert wird. I...
Ergänzend zum Beitrag vom So 2. Jun 2019, 09:43 Uhr im Thread Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung . Es kam die Medlung Fehler: Proxy-Server nicht gefunden Firefox wurde konfiguriert, einen Proxy-Server zu nutzen, der nicht gefunden werden kann. Überprüfen Sie bitte, ob die Proxy-Einstellu...
Sie schreiben, die Meldung kommt, wenn Sie die Adresse https://trutzbox/ ohne aktivierte Trutzbox aufrufen. Was meinen Sie mit "ohne aktivierte Trutzbox"? Damit meine ich, dass ich im FoxyProxy-Addon den Schalter auf "Use Proxy TrutzBox fol all URL's (ignore patterns)" umgelegt habe. Wie im Beitrag...
Evtl. wird die Medlung Fehler: Proxy-Server nicht gefunden angezeigt, wenn man versucht in einer Browser-Session, die etwas älter ist, über Trutzbox zu kommunizieren. Ich habe g'rade eben ein Verbindungsproblem im Browser mit dem FoxyProxy Add-On gehabt. Die Browser-Session war von gestern, in der Z...
Ist es korrekt, dass die Version: 0.3.23 2018-12-02 eine aktuelle Version ist?
Ich empfinde als sehr anstrengend für die Augen, dass im Firefox-Reiter nach dem Öffnen einer wiki-Seite auf trutzbox.de/ ständig eine Kugel im Firefox-Reiter hin-und-her schauckelt. Öffnet man mehrere Wiki-Seiten in separaten Tabs, dann sind es mehrere Kugel. Scheinbar sind die Wiki-Seiten zu lang ...
Wenn ich die Adresse https://trutzbox/ ohne aktivierte Trutzbox aufrufe, dann wird die Meldung Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt Firefox hat ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt und trutzbox nicht geladen. Falls Sie die Website besuchen, könnten Angreifer versuchen, Passwörter, E-Mails...
Hallo, beim Laden einer Website, der ich vertraue, die aber scheinbar nicht 100% valides (durch Let's Encrypt Authority X3 erstelltes) Zertifikat hat, bekomme ich diese Meldung Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung Firefox wurde konfiguriert, einen Proxy-Server zu nutzen, der die Verbindung...
In meinem Netzwerk ist kein Gerät angeschlossen, das den Namen "TrutzBox" hat. Und zu "1" auf dem Screenshot: Dieser Menüpunkt ist beschriftet: "meinPCName.URL-unter-der-Router-erreichbar-ist"
Ich rege an, unter "System -> Log" auf einen Abschnitt im TrutzBox-Handbuch zu verweisen, wo beschrieben ist, wie man an die Log-Dateien kommen kann.