Support-Forum

Ja die Trutzbox ist aktuell. Wenn es Updates für die Trutzbox gibt warum aktuallisiert sich die Trutzbox nicht selbstständig? (Ich lese aus der Antwort heraus das die Trutzbox sich nicht selbstständig aktualisiert)
Einfach bei der Whitelist/Ausnahme, die Seite einfügen. Aber mal die Erfahrung von mir: Die Trutzbox verursacht immer mehr Fehler auf Webseiten. Es wird immer häufiger folgendes angezeigt: Fehler: Proxy-Server nicht gefunden Desweiteren ist die Geschwindigkeit mit der Trutzbox immer schwerfälliger b...
Danke für die Antwort. Ja so habe ich mir das schon gedacht. Ich war mir nur nicht ganz sicher.
Ja das war mir bewusst das die Protokollierung nicht funktioniert mir ging es darum, wie schon erwähnt, das ich wenigsten die Filterlisten nutzen könnte. Ich habe einige Filterlisten angeschaut und war positiv überascht wie gut diese gefüllt sind und hätte diese ja über die DNS nutzen können. Ich be...
Guten Tag, ich habe mal eine Frage: Funktionieren die Filterlisten unabhängig des Security Sliders? Sprich habe ich eine Seite die nicht vernünftig arbeitet und stelle dabei den Slider auf Stufe 9 funktionieren die Filtelisten, wie z.B. 'Werbung' und 'Tracker', dennoch weil mich z.B. die viele Werbu...
Ja habe ich schon überprüft da gibt es leider keine Option was natürlich schade ist. Ja WLAN würde ich gerne nutzen aber Baulich würde es nicht funktionieren weil die abschirmung sehr groß ist. Würde es funktionieren wenn ich nur die DNS der Trutzbox nehme um Filter anzuwenden (Damit würde ich ja sc...
So jetzt funktioniert alles. Ich würde mir wünschen das so etwas auch als Hinweis bei dem Gerät beiliegt aber ich bedanke mich erstmal. Das mit der IP war anders gemeint und zwar: Ich habe ein Smart TV bei dem man jedoch kein Proxy Server wählen kann. Eine direkte Verbindung kann ich leider nicht he...
Also da ich einige Probleme mit dem Gerät habe stelle ich es auf Werksreset. Mir fällt auf das kein Lämpchen leuchtet sowohl vorne die LED sowie die der Netzwerkanschlüsse. Ist das normal?
Ich habe mein Laptop per LAN Kabel an der Trutzbox am LAN_int2, zwecks Transparent-Modus, angeschlossen und habe dhcp eingeschaltet. Mein Laptop erhält aber keine korrekte IP aber das war auch bei der Fritzbox so habe da dann eine eigene IP Adresse vergeben und da funktionierte es nur bei der Trutzb...
Naja wie gesagt bei mir ist es leider so das es aus Platzgründen nicht funktioniert ich muss mal schauen denn ich habe mal kleine Reiserouter gesehen. Würde es auch gehen wenn ich die IP Adresse der Trutzbox in den WLAN Gerätschaften eingebe und so über unwegen dort dahin gelange? Edit: Ach ich sehe...