Support-Forum

Hallo zusammen, ich verwende die Trutzbox im Transparent-Mode. Die IP-Adresse der Trutzbox würde ich gerne von 192.168.195.200 auf 192.168.1.1 ändern. Den DHCP-Adressenbereich würde ich gerne von 192.168.195.50-192.168.195.199 auf 192.168.1.100-192.168.1.199 ändern. Kann man das ändern? Eine Anleitu...
Jetzt läufts. Der Tipp mit der VPN-Verbindung hat funktioniert. Nachdem ich OpenVPN auf dem Handy aktiviert habe, sind Einträge im Zugriffsprotokoll aufgetaucht. Für Signal habe ich *.whispersystems.org (https://textsecure-service.whispersystems.org/) freigeschaltet. und für Maps.me habe ich dann *....
Ich habe ein iPhone und dort die Signal App drauf. Auch nutze ich ein MacBook mit macOS Catalina (10.15.7). Der Mac ist von 2012 und kann leider nicht auf ein neueres macOS aktualisert werden. Dort nutze ich Signal für Desktop. Ich gehe wie folgt vor: Auf dem MacBook starte ich Firefox und gehe auf ...
Leider ist es so. Ich habe mich auf der Trutzbox eingewählt dann Verwaltung und danach Zugriffsprotokoll angeklickt. Anzeigefilter ausgeschaltet. Signal gestartet. Dort wird die Fehlermeldung "keine Serververbindung" angezeigt. Bei der Trutzbox im Zugriffsprotokoll auf aktualisieren geklickt aber ke...
Hallo Zusammen, ich nutze Signal Messenger. Es wird mir gemeldet, dass die Verbindung zum Server nicht funktioniert. Die Trutzbox ist im Transparent Mode. Interesanterweise ist im Zugriffprotokoll (auch ohne Anzeigefilter) kein Eintrag dazu. Wie kann ich herausfinden was ich wo freischalten muss? Da...
Hallo zusammen,

ich würde gerne AnyDesk als Alternative zu Teamviewer nutzen. AnyDesk kann sich aber nicht verbinden. Was muss ich wo freigeben? (Ich bin erst seit 5 Tagen Besitzer einer Trutzbox, also noch ein Anfänger).

Danke im Vorraus.

Heiko