Support-Forum

Hallo Wurm, habe einen ähnlichen Aufbau bei mir zuhause. Grundsätzlich funktioniert der beschriebene Aufbau. Ich hatte Anfangs mit folgenden Problemchen zu kämpfen: 1. VoIP funktioniert hinter der TB nicht, da die FireWall den Dienst nicht passieren lässt 2. Meine Türsprechstelle mit Camera kann nic...
Kann ich bestätigen. Auf meinem TV wird TB-Symbol + Tor-Symbol angezeigt obwohl es deaktiviert sein sollte.
Natürlich ... sorry.

Habe mir zwei zusätzliche DECT-Repeater besorgen müssen .... ärgerlich aber geht ja leider nicht anders. Der Telefonanschluß wird nun an der externen FB gebildet.

VG
Ich habe das Problem nun anders gelöst.

Ich würde aber anregen, daß in der Produktbeschreibung ein entsprechender Hinweis aufgenommen wird. Das IP Telefonie im TM nicht möglich ist sollte schon jeder vorher wissen.

Besten Dank für die Hilfe.
Das ist leider nicht möglich. In meinem Haus ist so viel Stahl verbaut, daß ich aktuell hinter der TB zwei FB betreibe. Eine als Mesh-Master und eine als Mesh-Slave. An beiden Geräten sind DECT-Telefone angeschlossen und das WLAN wird ebenfalls dorthin verteilt. Wenn ich die TB nun wieder nur im Pro...
Also der Aufbau ist wie folgt: "äußere FB": wird als reines Kabelmodem betrieben, dort ist keine Telefonverbindung eingerichtet "innere FB": wird als IP-Client an der TB betrieben, dort wird auch erst der "Telefonanschluß" gebildet. Für die Trutzbox sollte also eigentlich alles wir normaler Internet...
Moin, altes Thema ... altes Problem: Ich habe keine Chance mich auf web.de einzuloggen. Ich werden immer mit "Aus Sicherheitsgründen wurden Sie vom System abgmeldet" zurückgewiesen. Habe diverse *.web.de bzw. *.united-infos auf L10 gestellt. Ich weiß nicht, was ich hier noch tun kann. Habe diesen Är...
Mit der neuen FB konnte ich ja nun weitermachen und mein Netzwerk aufbauen ... soweit alles schick. Jetzt bin ich wieder auf ein Problem gestoßen, für das ich keine Lösung habe. Auf der an der TB angeschlossenen FB habe ich nun meine Rufnummer eingerichtet, Telefone angeschlossen und stelle fest, da...
So, daß Thema hat sich erledigt. Ich habe die FB an einer anderen TB getestet .... und sie dann umgetauscht. Siehe da... funktioniert. Ich habe keine Ahnung was da nicht funktioniert hat.
Hallo, zur Erklärung mal der Aufbau: [Kabelnetz] --> [FritzBox1] --> [Trutzbox] --> [FritzBox2] --> [Endgeräte] Der Aufbau mag etwas seltsam erscheinen, ist bei mir aber so erforderlich. In meinem vorherigen Beitrag geht es um die FB2. 1. Verbinde ich mich mit meinem Rechner per WLAN auf die FB2 err...