Support-Forum

Hallo zusammen, da ich aktuell meine Fritzbox ausmustern möchte, habe ich mir einen Unifi Dream Router zugelegt. Dieser soll (wie die aktuelle Fritzbox) als IP Client hinter der Trutzbox arbeiten. Leider schaffe ich es aktuell nicht den Dream Router entsprechend einzustellen, das diese Funktion gege...
Ja so ist es am Ende auch gekommen ... für den Rest der Apps bleibt alles beim Alten ... tja.

Das selb Problem habe ich auch mit Windows-Update. Obwohl TB für den Updateserver deaktivert ist geht es nicht. Es funktioniert nur, wenn ich kurzzeitig TB für das gesamte Gerät deaktiviere.
Hallo zusammen,

der Bilder/Video download funktioniert nur, wenn TrutzBrowse deaktiviert ist. Alles andere funktioniert leider nicht. Gibt es hier keine andere Einstellungsmöglichkeit?

VG
Laut Mitteilung sollte folgendes Update verteilt werden:

Neue Versionen:

trutzbox-admin 2.3.22

Reden wir hier über das UI (nicht webmin)? Wo kann ich sehen, ob das Update erfolgt ist.

VG
Wo genau kann ich denn den XMPP Server konfigurieren (filetransfer)? Ich habe im Webmin nichts finden können.
Ok, das hat soweit funktioniert. Leider kriege ich filetransfer nicht in Funktion - ist das hier nicht möglich? Habe den entsprechenden Port in meinem Router ebenfalls freigegeben. Dann habe ich festgestellt, daß wenn ich den TrutzDynDNS Namen als Server eintrage, der Chat aus dem WLAN (zuhause) nic...
Besteht die Möglichkeit, mehr als 5 email-Adressen im "Home-Paket" zu bekomen?

VG
Ist die Verbindung ohne VPN (also über die TrutzDynDNS Adresse) trotzdem verschlüsselt oder könnte hier jemand mitlesen?
Dann wäre 3. Genau das, was ich suche. Ich gebe also in Xabber statt "trutzbox" als Server die TrutzDynDNS Adresse an und brauche dann auch keinen Fernzugriff per VPN für den Chatpartner?
Ja ... das wars. Kommt davon, wenn man nicht genau genug liest. Wenn ich nun jemand als Chatpartner hinzufügen will (außerhalb des TB Netzwerks) muß ichbihn als Benutzer anlegen und für den Fernzugriff freischalten. Soweit so gut. Heißt das aber, das mein Chatpartner dann auch die ganze Zeit über me...