Support-Forum

Hallo, hier habe ich beschrieben wie ich den Owncloud-Ableger Nextcloud auf meiner TrutzBox installiert habe: https://comidio.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=233 Bitte beachten Sie die Besonderheiten für die Installation auf einer externen Platte. (Hinweis: Für ein paar Kontakte und Adressen genügt die...
marcel hat geschrieben:Hallo,

wie bekomme ich Owncloud 9.1 auf der TrutzBox zum Laufen?
Guten Tag!
Owncloud 9.1 habe ich ausgelassen. Hier die Beschreibung zur Installation der Nextcloud: viewtopic.php?f=3&t=233

Viel Erfolg!

Es wäre nett, wenn Sie Ihre Erfahrungen teilen. Danke!
Aus Owncloud entstand der Ableger Nextcloud. Da Owncloud überholte Bibliotheken benötigt um problemlos installiert werden zu können habe ich hier die Kommandos beschrieben, mit denen ich den Owncloud-Ableger Nextcloud auf meiner TrutzBox installiert habe. Die Installation ist nicht komplizert und wi...
Obwohl die TrutzBox als Sicherheitsgerät entworfen wurde, eignet sie sich hervorragend um Inhalte im sicheren internen Netz zu verteilen: Sie ist bei geringem Stromverbauch ständig erreichbar, per VPN sogar aus der Ferne. Auf meiner TrutzBox habe ich Owncloud installiert, um meine Kontaktdaten und K...