Seite 1 von 1

Any Desk

Verfasst: Fr 26. Apr 2019, 06:29
von Heiko_Hof
Hallo zusammen,

ich würde gerne AnyDesk als Alternative zu Teamviewer nutzen. AnyDesk kann sich aber nicht verbinden. Was muss ich wo freigeben? (Ich bin erst seit 5 Tagen Besitzer einer Trutzbox, also noch ein Anfänger).

Danke im Vorraus.

Heiko

Re: Any Desk

Verfasst: Fr 3. Mai 2019, 13:08
von comidio support
Sorry für die verspätete Antwort.

Falls AnyDesk in Verbindung mit der TrutzBox Probleme bereitet, kann es daran liegen, dass die TrutzBox beim Zugriff auf den AnyDesk-Server zu restriktiv Daten sperrt. Unter dem Menüpunkt "Status" können Sie sehen, auf welche Server Ihr PC zugreifen möchte. Bitte Verlauf Speichern zuvor aktivieren und dann AnyDesk starten.

Dann können Sie dem AnyDesk-Server Daten frei geben.

In diesem Video wird für ein ähnliches Problem (Virenscanner hat Probleme beim Update) erklärt, wie Sie vorgehen müssen:
https://trutzbox.de/videodokumentation/ dort das Video "6. URL-Freischaltung am Beispiel McAfee"

Ihr TrutzBox Support