Support-Forum

Ip Adressen

Fragen zu den Basis-Schutzfunktionen der TrutzBox. Fragen zum Betriebssystem, Netzwerk, WLAN, zur Firewall, VPN (Remote-Zugriff) und zum Virenscanner.
Hallo trutzbox Team ,

Ich habe aktuell verschieden Geräte ( tv, Receiver , iPhone , iPad , Android Handy )am internen und externen Eingang laufen ( 3 davon über VPN ).
Mich stören die dauernden Wechselnden ip Adressen welche die trutzbox vergibt .
Gibt es eine Möglichkeit dieses zu unterbinden ? Man blickt auf die Dauer gesehen nicht mehr durch ( selbst wenn man
Den Geräten extra Namen über das neue Feature gibt kommen trotzdem Duplikate )

Ich habe demnächst vor noch weitere iot Geräte mit dem internen Netz zu verbinden , aber momentan sehe ich
Da schwarz .

Vielen Dank im Voraus
Wir vermuten, dass Sie die IP-Adressen meinen, die die TrutzBox am internen Netzwerk vergibt, wenn Sie ein Gerät anschliessen, das per sich DHCP eine IP-Adresse von der TrutzBox besorgt.
Sie können natürlich auch ein Gerät mit fester IP-Adresse anschliessen. Das muss dann aber auf dem angeschlossenen Gerät eingestellt werden und die IP-Adresse muss aus dem IP-Bereich der TrutzBox internen IP-Range stammen.

Die IP-Range der internen Anschlüsse können Sie dem TrutzBox Kompendium Kapitel "TrutzBox® Netzwerk" entnehmen, das Sie hier downloaden können: https://trutzbox.de/trutzbox/#support

Also aus dem Bereich von 192.168.195.50 - 192.168.195.199

Ihr TrutzBox Support
Vielen Dank für die Hilfestellung .
Ich habe jetzt einen Großteil meiner Geräte am internen Netzwerk hängen und habe ihnen alle eine feste ip
Aus dem genannten Bereich zugeteilt .
Jetzt sieht alles schon sehr viel besser aus .

vG