Support-Forum

Port öffnen

Fragen zu den Basis-Schutzfunktionen der TrutzBox. Fragen zum Betriebssystem, Netzwerk, WLAN, zur Firewall, VPN (Remote-Zugriff) und zum Virenscanner.
Hallo trutzbox Support ,
Ich habe eine NAS am internen Netz der trutzbox laufen und möchte gerne Videos einer Überwachungskamera welche
Über WLAN am externen netzt hängt auf dieser speichern.
Die App der Kamera gibt mir vor das dieses über ftp bewerkstelligt werden muss.
Wie gehe ich genau vor um einen zusätzlichen Port (z.b. Port 21) in der Shorewall für diesen Zweck zu öffnen .
In der Eingabemaske ( shorewall/neue regel erstellen) bin ich mir nicht sicher welche Reiter ich wie einstellen muß .

Vielen Dank im Voraus
Wir raten aus Sicherheitsgründen dringend davon ab, an den Firewall-Einstellungen der TrutzBox irgend etwas zu ändern. Solche Änderungen würden bei jedem Update von uns auch wieder überschrieben.
Besser ist es, die NAS und die Kamera ins gleich Netz zu hängen.
Also die Kamera auch ins interne Netz der TrutzBox oder die NAS ins externe Netz.

Ihr TrutzBox Support