Seite 1 von 1

Let's Encrypt Zertifikatserzeugung schlägt fehl

Verfasst: Do 19. Mär 2020, 15:44
von T.Horst.en
Hoi,
wollte eine Lte's Encrypt Zertifikat erstellen.

Leider brach der Prozess mit diesem Fehler ab: {"exitCode":1,"stderr":"Saving debug log to /var/log/letsencrypt/letsencrypt.log\nStarting new HTTPS connection (1): acme-v01.api.letsencrypt.org\nAn unexpected error occurred:\nThe client lacks sufficient authorization :: Account creation on ACMEv1 is disabled. Please upgrade your ACME client to a version that supports ACMEv2 / RFC 8555. See https://community.letsencrypt.org/t/end ... mev1/88430 for details.\nPlease see the logfiles in /var/log/letsencrypt for more details.\n"}

Any idea where to adust?

SG
T.Horst.en

Re: Let's Encrypt Zertifikatserzeugung schlägt fehl

Verfasst: Fr 20. Mär 2020, 15:45
von comidio support
LetsEncrypt hatte von ACMEv1 auf eine neuere Version umgestellt. Wir konnten bisher diese Umstellung auf der TrutzBox noch nicht einbauen, da die neuere Version mit anderer TrutzBox-Software nicht kompatibel ist.
Deswegen kann man derzeit auf der TrutzBox für die TrutzDynDNS-Domain kein Zertifikat aktivieren.

Wir arbeiten aber schon mit Hochdruck an einer Lösung, die wir dann automatisch verteilen werden. Sobald wir das Problem behoben haben, werden wir das hier im Forum bekannt geben.

Bis dahin funktioniert weiterhin der Domain-Name, aber man muss bei Verwendung der Domain im Browser einmalig das Zertifikat bestätigen.
Leider gibt es jedoch in der WebRTC-App von iOS und Android (Jitsi) keine Möglichkeit, ein Zertifikat zu bestätigen. Das hat zur Folge, dass TrutzMeeting bis zur Behebung des Zertifikat-Problems mit der WebRTC-App nicht funktioniert.