Support-Forum

Keine Verbindung zum Internet mehr

Fragen zu den Basis-Schutzfunktionen der TrutzBox. Fragen zum Betriebssystem, Netzwerk, WLAN, zur Firewall, VPN (Remote-Zugriff) und zum Virenscanner.
Genau darauf kann ich nicht zugreifen. In der Übersicht werden keine Geräte und in der Verwaltung werden keine Geräte und das Zugriffsprotokoll nicht angezeigt. Es gibt zwar eine jeweilige Überschrift und drunter ist da der Dauerkringel.
Vielleicht haben sie mir dafür einen entsprechenden Befehl. Webmin geht ja.
Selbst wenn wir es zusammen schaffen würden das Problem zu reparieren.
Wir denken, dass eine SSD, vor allem auch langfristig, die bessere Lösung ist.
Da denke ich auch. Habe gestern auch eine bestellt.
Bis hier hin, Danke erst mal.

Viele Grüße
galium_odo
Hallo Comidio-Support,

Die Lieferung der SSD-Karte ging schneller als gedacht habe. Danke dafür.

Nachdem ich gestern alles eingerichtet habe, hat bis heute morgen auch alles funktioniert. Plötzlich ging es dann wieder nicht mehr. Ich hatte die gleichen Symptome wie vorher. Habe auf das Dashboard zugegriffen und bei den "Geräten" kam der Dauerkringel. ABER diesmal hat sich die Trutzbox wieder gefangen. Wollte eine Internetseite aufmachen. Ging wieder nicht. Zurück im Dashbord habe ich diese neu geladen. Es hat länger gedauert wie üblich, dann war alles da.

Habe die Gelegenheit genutzt die "systeminfo.txt" herrunter zu laden und, wie sie mir vorgeschlagen haben, die Geräte alle gelöscht.

Bin jetzt natürlich verunsichert, weil ich nicht weiß, ob jetzt alles gut ist oder die Verbindung zwischendurch abbricht und welchen Knopf ich drücken muss, damit es wieder geht.

Deshalb würde ich Ihnen die "systeminfo.txt" gerne zusenden, damit sie mal drüber schauen können. Vielleicht lässt sich was herausfinden.

Gruß
galium_odo
Nachtrag:

Wie ich gerade in einem Telefongespräch erfahren, hat jemand seid heute morgen das gleiche Problem mit seiner Trutzbox wie ich.

Das Problem, was ich schon vor einer Woche hatte, haben mit dem heutigen Update jetzt wohl mehrere. ;)

Es sieht so aus, dass es diesmal nicht an mir liegt. Ich wart mal ab was ihr so sagt.

galium_odo
Ja, das stimmt.
Beim Update gestern Nacht wurde auch eine neue Porn-Liste verteilt. Diese ist sehr gross und kann in seltenen Fällen, unter noch unbekannten Umständen zum Absturz des Proxies führen. Dann is das Internet nicht mehr erreichbar.

Wir werden deswegen diese Nacht diese Porn-Liste erst mal wieder zurück nehmen, bis wir die Ursache des Absturzes geklärt haben.
Danach sollte das Problem, dass das Internet nicht mehr erreichbar ist, nicht mehr auftreten.