hallo, ich habe irgendwo ein großes Verständnis Problem und zwar geht um das TrutzBox-Kompendium Seite 111 den Abschnitt - in den Netzwerk-Einstellung des Endgeräts die TrutzBox als Proxy eintragen -. Ich verstehe das so wenn die TrutzBox in den System Einstellungen als Proxy eingetragen ist, bei Windows 10 - PC-Einstellungen, Netzwerk und Internet, Proxy dann soll der gesamte Netzwerkverkehr des Ethernet Controllers über die TrutzBox laufen. Das habe ich so eingestellt unter Verwendung des TrutzBox Setupskripts.
Ich dachte dass dann jedes Programm welches eine Verbindung zum Internet aufnimmt über die TrutzBox läuft, weil diese Einstellung sich auf den Ethernet Anschluss bezieht und nicht auf ein bestimmtes Programm. Dann müsste doch im TrutzBox - Admin das im Zugriffsprotokoll ersichtlich sein, ist es aber nicht dort sehe ich nur das was über den Browser läuft. Habe ich nun das falsch verstanden oder nicht.
Wäre nett wenn jemand mir da Nachhilfe geben könnte
Ich dachte dass dann jedes Programm welches eine Verbindung zum Internet aufnimmt über die TrutzBox läuft, weil diese Einstellung sich auf den Ethernet Anschluss bezieht und nicht auf ein bestimmtes Programm. Dann müsste doch im TrutzBox - Admin das im Zugriffsprotokoll ersichtlich sein, ist es aber nicht dort sehe ich nur das was über den Browser läuft. Habe ich nun das falsch verstanden oder nicht.
Wäre nett wenn jemand mir da Nachhilfe geben könnte