Support-Forum

Trutzbox Admin Oberfläche nicht erreichbar

Fragen zu den Basis-Schutzfunktionen der TrutzBox. Fragen zum Betriebssystem, Netzwerk, WLAN, zur Firewall, VPN (Remote-Zugriff) und zum Virenscanner.
Hallo,

ich habe nunmehr des öfteren beobachtet, das die Trutzbox Admin Weboberfläche nicht mehr erreichbar ist. Nach einem Aufruf im Browser von http://trutzbox bekomme ich nur eine leere Seite angezeigt. Wenn das der Fall ist, funktionieren auch meine im Proxy Modus betriebende Geräte direkt ohne das der Verkehr scheinbar durch die Trutzbox geleitet wird. Ich bekomme dann keine Trutzburg mehr beim ansurfen von Webseiten.

Direkt hilft dann nur ein Neustart der Trutzbox.

Haben sie einen Tipp was evtl. passiert sein könnte bzw. wo Logs eingesehen werden können, die den Grund besser analysierbar machen.

Viele Grüße,
Dirk
Wenn Sie uns wie hier beschrieben die systeminfo.txt mailen (an support@trutzbox.de), könnten wir evtl. eine Ursache finden:

https://wiki.trutzbox.de/view/TrutzBox_ ... eminfo.txt
ok danke, Ich habe die Datei an support@comidio.email von meinem @comidio.email Account versandt.
Ihre Mail ist angekommen.

Wenn der Aufruf der Trutzbox Admin Weboberfläche einmal wieder nicht funktioniert, versuchen. sie es bitte einmal mit trutzbox/
Wenn das auch nicht funktioniert, bitte mal den Browser-Cache komplett löschen und dann noch einmal versuchen.
trutzbox/ gibt dann auch eine weiße Seite. Hatte das auch von mehren (1x Linux, 1x IOS) Geräte probiert. Hatte leider nicht geholfen.

Aber ich beobachte das weiter.
Wir haben jetzt noch mal einen Bug im Userinterface gefixt, der zu einer leeren Seite führte. Dieser Update wurde letzte Nacht verteilt. Könnte sein, dass Ihr Problem mit leerer Admin-Seite jetzt nicht mehr auftritt.
Aber wir arbeiten noch an einer insgesamt besseren Fehlerbehandlung des Admin-Interfaces, so dass bei einem Problem im Userinterface zumindest eine Fehlermeldung kommt und nicht nur eine leere Seite.
Hallo,

heute wieder passiert. Trutzbox Überfläche reagiert nicht. Ich bekomme wieder eine weiße Seite angezeigt. In dem Fall funktioniert dann auch Trutzbrowse nicht mehr. Keine angesurfte Webseite zeigt mehr das Trutzburg Schildsysmbol. Irgendwie scheinen bei mir die Services immer zu crashen. Momentan muss ich im Schnitt die Trutzbox 1x pro Woche neu starten, damit alles wieder funktioniert.
Wir haben per Mail Ihre Systeminfo.txt bekommen, werden das analysieren und per Mail wieder auf Sie zurück kommen.