Support-Forum

iOS Geräte via VPN verbinden

Fragen zu den Basis-Schutzfunktionen der TrutzBox. Fragen zum Betriebssystem, Netzwerk, WLAN, zur Firewall, VPN (Remote-Zugriff) und zum Virenscanner.
Hallo,

ich nutze seit einigen Wochen die Möglichkeit mein iPhone via VPN (OpenVPN) mit der Trutzbox zu koppen.
Dies hat den großen Vorteil
1) auch außerhalb meines LAN den Netzwerkverkehr zu filtern und
2) schnell die Filterung bei Bedarf abzuschalten

Es geling mir leider nicht dies nun auch auf dem iPad einzurichten.
Ich kann zwar mit trutzbox/admin das Backend der Trutzbox ansteuern, aber ein normaler Seitenaufruf gelingt nicht.
Stattdessen erhalte ich die Fehlermeldung "Seite kann nicht geöffnet werden, da Safari keine sicher Verbindung zum Server herstellen konnte."

Weiß jemand Rat??

JR
Wenn Safari diese Zertifikatsfehlermeldung bringt, ist das TrutzBox-Stammzertifikat nicht, oder nicht richtig installiert. Am besten das TrutzBox-Stammzertifikat noch mal auf dem iPad löschen und neu installieren.