Version: 0.1.155 2016-02-25

Funktionelle Verbesserungen, Erweiterungen:

Neuer SecuritySlider:

In diesem Update wurde wurde der SecuritySlider vollständig überarbeitet. Motivation für diese komplette re-Programmierung war, dass es in der alten Version teilweise sehr schwierig war, das TrutzBurg-Symbol und den SecuritySlider auf kleinen mobilen Geräten zu bedienen. Folgendes ist neu:

- die TrutzBurg ist jetzt immer vollständig sichtbar, so dass er auf kleinen Bildschirmen besser zu erreichen ist
- auf der TrutzBurg wird die Anzahl der geblockten Links angezeigt
- auf der TrutzBurg wird das Onion-Symbol angezeigt, falls für dieses Gerät Tor eingeschaltet ist

Nach der Aktivierung des TrutzBurg-Symbols wird der SecuritySlider mit neuem Design angezeigt. Neu ist, dass hier der SecuritySlider nur bis L9 verschoben werden kann. Um TrutzBrowse/TrutzContent für die aktuelle Web-Seite komplett auszuschalten (was L10 entspricht), steht der Knopf "TrutzBrowse" zur Verfügung.

Des weiteren ist jetzt nicht nur der TrutzBox Administrator, sondern auch der Anwender in der Lage, Tor für sein aktuelles Gerät zu aktivieren.

Mit dem Knopf "Details" wird in einem neuen Tab die Liste der automatisch aufgerufenen und geblockten Sub-Links aufgelistet. Da hierzu ein neuer Tab im Browser geöffnet wird, kann durch schliessen des Tabs zurück zur aktuellen Web-Seite gesprungen werden.



Behobene Fehler:

TrutzMail:  Fehler beim Anlegen eines neues Users wurde behoben

TrutzBrowse #303: L7 wurde miL8 vertauscht. Solange Tracker gesperrt sind, können Cookies keinen Schaden anrichten. Es macht mehr Sinn, wenn man zunächst Tracker erst mal ohne Cookies einschalten kann.

TrutzBox-UI #330: Wenn man unter TrutzBrowse den Knopf "Standardwerte" drückt, werden zwar die Standardwerte geladen, aber es passiert auf dem Bildschirm nichts. Jetzt wird eine Erfolgsmeldung ausgegeben.