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Gelöst: Problem mit einem abgelaufenen Zertifikat

Verfasst: Mo 26. Mai 2025, 22:39
von comidio support
Wir haben seit zwei Tagen ein Problem mit einem abgelaufenen Zertifikat. Die Auswirkungen betreffen den Menüpunkt "Benutzer" und das aktivieren von TrutzDynDNS. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Re: Problem mit einem abgelaufenen Zertifikat

Verfasst: Do 29. Mai 2025, 14:26
von comidio support
Wir konnten das Problem lösen. Heute Nacht (vom 29.5. - 30.5.) gibt es dazu einen Update der automatisch verteilt wird. Damit geht TrutzMail, TrutzDynDNS und "Vertrag und Pakete" funktionieren wieder.

Es gibt allerdings noch ein Problem mit der Aktivierung des LetsEncrypt-Zertifikats. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Re: Gelöst: Problem mit einem abgelaufenen Zertifikat

Verfasst: Sa 7. Jun 2025, 21:52
von comidio support
Jetzt haben wir endlich auch das LetsEncrypt-Problem gelöst und werden es kommende Nacht an alle TrutzBoxen verteilen (in der Nacht von 7. auf 8.6.)
Falls jemand in den letzten Tagen versucht hat das LetsEncrypt-Zertifikat einzuschalten und eine Fehlermeldung bekommen hat, dessen LetsEnrcypt-Zertifikat ist auf seiner TrutzBox in einem inkonsistenten Zustand und muss zunächst mit diesem Aufruf im Browser gelöscht werden:

http://trutzbox/api/network/certificate/clean/

Bevor man diesen Link aufruft, muss man auf der TrutzBox eingeloggt sein.