Support-Forum

Update 2016.10.7

Hier gibt es Informationen zu den automatischen TrutzBox Updates, Bug-Fixes und neuen Funktionen.
UI-Version Version: 0.2.34 2016-10-04

Funktionelle Verbesserungen, Erweiterungen:

Mit diesem Update verteilen wir die lang erwartete neue Version des Proxies (TrutzBrowse + TrutzContent). Der Proxy wurde komplett neu, auf einer verbesserten Architektur implementiert. Damit wird er jetzt erheblich stabiler und benötigt weniger Resourcen (Hauptspeicher) und startet schneller. Dabei wurden auch viele interne Fehlfunktionen, die sich allerdings nur bei einzelnen Web-Seiten bemerkbar gemacht haben, behoben.

In diesem Zusammenhang wurden diese funktionellen Erweiterungen implementiert:

- es ist jetzt für jedes angeschlossene Gerät möglich, die Anzeige der TrutzBurg abzuschalten. Das ist sinnvoll wenn das TrutzBurg-Symbol im Browser stört. Z.B. eine Seite ohne TrutzBurg gedruckt werden soll oder Filme auf dem Fernseher über die TrutzBox schauen möchte. Dazu einfach im Menü "Filter-Konfigurieren" für das gewünschte Gerät das Flag "TrutzBurg Symbol anzeigen" de-aktivieren. Die Filterfunktionen der TrutzBox werden dadurch nicht verändert.

- zur Unterstützung bei der Fehler-Diagnose ist es jetzt möglich, Comidio automatisch Informationen bei Fehlfunktionen zukommen zu lassen. Diese Funktion ist Standard-Mässig ausgeschaltet und kann bei Bedarf nur vom TrutzBox Administrator eingeschaltet werden. Dazu das Flag "Bei unerwarteten Fehlern automatisch ein Fehlerbericht an Comidio schicken" aktivieren.

- unter TrutzBrowse wurden weitere http-Header zugefügt
Falls nach dem Update das WLAN nicht mehr aktiv sein sollte, bitte "Netzwerk" -> "WLAN" aufrufen und am Ende der Seite "Übernehmen" drücken.
Dadurch wird das WLAN neu gestartet.