Support-Forum

trutzrtc lässt sich nicht starten!

Fragen zur sicheren und anonymen Audio-, Video- und Messaging-Kommunikation über die TrutzBox
Es kommt zu folgenden Fehler (Als Bild):
TrutzRTC.PNG
TrutzRTC.PNG (44.33 KiB) 9848 mal betrachtet
Neu booten hilft meistens.
Die Box? oder würde nur reichen wenn der Prozess neugestartet wird? Wenn nur der Prozess gemeint wird wie kann ich diesen neustarten?
Neustart der Trutzbox brachte kein erfolg!
Welche TrutzRTC Version ist auf Ihrer TrutzBox installiert? Die Version können Sie abrufen, wenn Sie Webmin aufrufen und dort im Menü "System" -> "Softwarepakete" nach TrutzRTC suchen.
Version: 1.4.22
Sie haben die aktuelle Version.

Bitte schicken Sie uns, wie hier beschrieben, die systeminfo.txt an diese Mail-Adresse: support@comidio.de
https://wiki.trutzbox.de/view/TrutzBox_ ... eminfo.txt
Kann es sein, dass Sie beim Aufruf von beispiel.mytrutzbox.de/trutzrtc/raumname den Teil. trutzrtc in der Mitte vergessen haben?
Die datei habe ich Versand.


Der mitlere Teil vom Link ist vorhanden
[Gelöst]

Sehr seltsam,folgenden Schritt habe ich befolgt, Zertifikat aus und wieder angestellt aber es ging nicht.
Als nächstes habe ich gedacht es muss ja an etwas anderem liegen also bin ich mal 'tiefer' in die Materie gestiegen. (Wenn man das als Laie sagen darf :? )
In der Fritzbox habe ich geschaut wie die Trutzbox sich da verhält:

- [Eigenständige Portfreiben] <<< Sollte ich lieber deaktivieren, habe ich getan!
- Exposed Host testweise eingeschaltet

Hat nicht geholfen immer noch kein funktionierender TrutzRTC

Dann viel mir ein irgendwas stimmt doch nicht bei den selbständigen Portfreigaben. Nochmal geschaut und ein Eintrag fehlt nämlich der folgende:

- Port 443 extern nach Port 9082 intern TCP (Zumindest stand dort von Port 443 bis 443 zu extern 443)

[Jetzt stellt sich mir die Frage: Warum geht die Automatische Portfreigabe nicht?
Ich habe sie ja extra eingestellt damit ich so wenig Arbeit wie möglich habe. Sprich: Das ich mich umso wenig wie möglich kümmern muss.
] <<< Dieser Teil hat sich erledigt