Support-Forum

Externer XMPP Chat und OMEMO

Fragen zur sicheren und anonymen Audio-, Video- und Messaging-Kommunikation über die TrutzBox
Wenn ich mit meiner Jabber-ID mit comidio.email-Adresse mit einem externen Teilnehmer, der sich z.B. bei mailbox.org registriert hat, kommunizieren möchte,
  • ist dies überhaupt möglich oder geht dies nur zwischen Teilnehmern, die eine Trutzbox besitzen ?
  • mailbox.org möchte die Nachrichten mit ONEMO verschlüssen (zumindest, wenn man die App Conversations benutzt), kann man dies auch auf der Trutzbox konfigurieren und einschalten?
Der TrutzBox-XMPP-Server kann derzeit nur mit anderen TrutzBoxen verschlüsselt kommunizieren.

Aber wie auch bei E-Mail können Sie natürlich in ihrem Chat-Client weitere Accounts von öffentlichen XMPP-Servern dazu konfigurieren und so auch mit Teilnehmern Chatten, die keine TrutzBox haben.