Support-Forum

Conversations als XMPP Client

Fragen zur sicheren und anonymen Audio-, Video- und Messaging-Kommunikation über die TrutzBox
Hallo,

beim Versuch, Conversations einzurichten, bekomme ich die Fehlermeldung "Registrierung wird vom Server nicht unterstützt". Als XMPP-Adresse habe ich die Trutzmail-Adresse "vorname.nachname@comidio.email", den Host "Trutzbox" und Port5222 verwendet. Der Versuch war im sicheren Netz der Trutzbox (Transparent Modus).
Gibt es außer den genannten Einstellungen noch weitere, die hier weiterhelfen könnten oder ist Conversations einfach nicht kompatibel zu TrutzRTC?
Erst mal alles richtig gemacht.

Aber aufgrund der Mail-Adresse denkt der XMPP-Client, der Server würde unter comidio.email erreichbar sein. Sie müssen die Adresse des Servers noch auf den Namen "trutzbox" ändern.
Sorry, stehe da gerade etwas auf dem Schlauch...
In den Einstellungen habe ich die Felder "XMPP-Adresse", Hostname und Port, und natürlich das Passwort. Mit "vorname.name@trutzbox" bei der XMPP-Adresse gibt es die Fehlermeldung "Der Server ist nicht für diese Domain verantwortlich". Wo finde ich die Möglichkeit, den Server auf "Trutzbox" zu ändern?
Die Anmeldung geht mit Ihrer TrutzMail-Adresse "vorname.nachname@comidio.email" und dem TrutzMail-Passwort (nicht mit "vorname.nachname@trutzbox.de").
Als XMPP-Server wird dann nachträglich in Conversations "trutzbox" (ohne ") eingetragen.
Die Eingaben "vorname.nachnahme@comidio.email" für die XMPP-Adresse und "trutzbox" für den Host hatte ich im ersten Beitrag genannt. Damit klappt aber die Anmeldung nicht (Fehlermeldung "Registrierung wird vom Server nicht unterstützt").
Die gestern geschilderte Variante war mein Versuch, Ihren Vorschlag mit der Server-Adresse umzusetzen. Bei der Anmeldung habe ich nur die Felder XMPP-Adresse, Passwort, Host und Port.
Und dort bei "Host" den Servernamen trutzbox eingeben.
O.k., jetzt funktioniert es. Ich habe mein Mobilgerät neu gestartet, aber ob das die Ursache war?