Support-Forum

INFO Update und Webinar

Hier bitte alle Fragen einstellen, die keinem anderen Forenthema zugeordnet werden können.
Also das Webinar war nicht so gut, ich hatte viele Ton und Bild Aussetzer.

Das das Symbol jetzt größer ist und dadurch auf kleinen Geräten auch zu sehen ist finde ich gut.
Ich habe versucht das Symbol in einer andern Ecke zu platzieren.
Das verschieben war kein Problem, nur beim Seiten Wechsel ist es wieder rechts oben.
Ist das so gewollt oder liegt ein Bedienfehler von mir oder der Box vor ?.

Was auch gut ist, das der Slider nur noch auf 9 geschoben werden kann, so kann man eine Seite nicht einfach deaktivieren.
Was ich aber nicht sofort erkannt hatte, war das ich über die Box auch die 10 einstellen kann.

MfG
Lothar
Hallo,

ich selbst find das mit der jetzt immer sichtbaren Trutzburg nicht so gut.
Grad auf Tablett und Smartphone verdeckt es Elemente auf einer Seite wo man dann nicht mehr dran kommt.
zB. ist es nicht möglich sich auf einigen Seiten einzuloggen.
Verschieben auf diesen Geräte ist nicht möglich. Wär auch auf der Dauer nervig sich immer erst Platz zu machen.
Besser fänd ich eine Leiste ganz oben im Browser also noch oberhalb der eigentlichen Webseite.


Gruß
Andi
Hallo,

das größere Symbol fällt bei mir in die Kategorie "Verschlimmbesserung". Auf meinem Desktop mit Firefox verdeckt es z.B. die Anmeldung für dieses Forum; da war die frühere, kleinere Version besser.
Hallo Takler,

ich kann dich verstehen.
Genau aus diesem Grund wollte ich das Symbol für immer verschieben.
Das es auf dem Tablett und Smartphone nicht geht hatte ich noch nicht getestet.

MfG
Lothar
Wir hatten am Anfang des Webinars ein Server-Problem. Nach dem Neustart des Servers sollte es aber keine Unterbrechungen mehr gegeben haben.

Dass unter IOS (iPhone und iPad) auf der TrutzBurg die Anzahl der geblockte Zugriffe nicht angezeigt wird, ist ein Bug

Dass beim erneuten Laden der Seite die TrutzBurg wieder oben rechts erscheint, ist kein Bug, sondern ein Feature. Aber die Idee, dass beim erneuten Laden die Burg noch da steht wo sie zuvor platziert wurde, ist eine sinnvolle Verbesserung und wir werden dies in Optimierungs-Liste aufnehmen.

Auf Touch-Screen Geräten kann die TrutzBurg derzeit nicht verschoben werden. Wir werden dies ebenfalls in die Optimierungs-Liste aufnehmen.

Ihr Comidio Support
Was mir noch aufgefallen ist, das Links auf der höhe der Burg auf Touchscreens oft nicht anklickbar sind.
Also in etwa in den Bereich wo sich der Bereich ausklappt wenn man auf die Burg tippt.


Insgeamt bleich ich dabei dass der Overlay der neuen Trutzburg nicht gut ist. Die Trutzbox ist aus diesem Grund momentan deaktiviert.
Wenn ich dann noch anfangen muss irgendwas zu verschieben damit ich was anzuklicken bleibt die auch aus.

Also nicht erst so programmieren das sie sich verschieben läßt sonder so platzieren das sie erst garnicht stört.
Egal auf welche Webseite. Vorher hats doch auch funktioniert.

Gruß
Andi
Noch mal Info zum Webinar,

der Ton war nach dem Neustart immer da, aber die Qualität war zeitweise so das man aus den verstandenen den Rest erklären musste.
Wenn es Absicht war, das der Bildschirm bei den fragen schwarz war, ist keine Klärung nötig.

Lothar
Das Webinar vom 25.2.16 steht jetzt unter https://comidio.de/webinare/ zum Download bereit.

Ihr Comidio Support
Jetzt lässt sich auch auf Touch-Screens das TrutzBox Symbol, durch etwas längeres Aktivieren, in die nächste Ecke verschieben. Daran, dass die Postion beim nächsten Aufruf der Seite wieder dort steht, arbeiten wir noch.

Ihr Comidio Support