Seite 1 von 1
kein Zugriff über http://trutzbox möglich
Verfasst: Di 12. Apr 2016, 21:09
von j.uhlmann
Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr direkt auf meine Trutzbox über die Eingabe im Web-Browser
http://trutzbox zugreifen.
Wenn ich mich über
https://trutzbox:10000 einlogen sehe ich folgende Fehlermeldung:
Systeminformation:
Fehler beim Schreiben zu /tmp/.webmin/28109_5372_2_sysinfo.cgi : No space left on device
Wie oder was muß ich tun, um den Fehler zu beheben. Ein Neustart allein funktioniert nicht, das habe ich schon probiert.
Über Hilfe wäre ich (sehr) dankbar

Re: kein Zugriff über http://trutzbox möglich
Verfasst: Do 14. Apr 2016, 20:39
von comidio support
Hallo Herr Uhlmann,
sind Sie noch nach Webmin Aufruf (
https://trutzbox:10000) in der Lage, durch das Tool zu navigieren? Oder verhindert diese Fehlermeldung jegliche Eingabe in Webmin?
Falls Webmin auch nicht mehr funktioniert, nehmen Sie bitte noch mal Kontakt mit unserer support-email:
support@comidio.de auf, so dass wir mit Ihnen einen Austausch der eingebaute SD-Karte abstimmen können.
Ihr Comidio Support
Re: kein Zugriff über http://trutzbox möglich
Verfasst: Sa 16. Apr 2016, 17:25
von j.uhlmann
Hallo Support-Team,
ja ich kann noch durch das Webmin Tool navigieren.
Was kann ich da anpassen od. einstellen, damit die Trutzbox wieder normal funktioniert. Da ich ja die Trutzbox so nicht nutzen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Uhlmann
Re: kein Zugriff über http://trutzbox möglich
Verfasst: Sa 16. Apr 2016, 21:25
von comidio support
In Webmin können Sie unter System -> Kommandozeile einen Systembefehl auf der TrutzBox absetzen.
Dort können Sie mit dem Befehl:
sudo /usr/lib/comidio/trutzbox/prepareFactoryReset.sh
die TrutzBox auf den Auslieferungszustand zurück setzen. Dann evtl. noch das Admin-Passwort eingeben.
Das dauert dann etwas, bis Sie dann die Oberfläche für das Setup wieder ausführen können.
Bitte denken Sie daran, dass bei dem Setup die TrutzBox neue Zertifikate erzeugt und dass Sie das zuvor installierte Zertifikat im Browser löschen müssen, bevor Sie das neue Zertifikat importieren.
Ihr Comidio Support
Re: kein Zugriff über http://trutzbox möglich
Verfasst: So 17. Apr 2016, 19:37
von j.uhlmann
Ja läuft wieder meine Trutzbox!
Ich hab die Trutzbox nach dem Werksreset, wie vorher beschrieben wieder komplett neu aufgesetzt.
Danke für die gute Unterstützung des Comidio Support!
Schöne Grüße
Jörg Uhlmann