Hallo Support Team,
seit ein paar Tagen habe ich die Trutzbox nun im Einsatz.
Und, soweit ich das beurteilen kann, läuft auch (fast) alles nach Plan.
Meine Konfiguration: Kabel Deutschland - Kabelmodem - Fritz!Box 7490 (WLAN) - Netgear Switch. Am Switch: Alle LAN Geräte, Develo Poweline und die Trutzbox. Am WLAN der Fritz!Box: alle WLAN Geräte der Familie und der Gastzugang.
Hier nun ein paar Fragen:
1.) Den im Lieferumfang enthaltenen WLAN Adapter benötige ich doch nicht, oder?
2.) Auf dem Familien iPad läuft die T-Online App. Mails können keine mehr empfangen werden. Was muss ich wo einstellen?
3.) Auf dem selben iPad läuft Angry Birds 2. Nun meldet die App: "Verbindungsfehler" und "Bitte überprüfe die Internetverbindung und versuche es erneut". In der Historie des TrutzBrowse Status gibt es einige Einträge "https://cloud.rovio.com/...". Darauf kann die App wohl nicht zugreifen...
Was muss ich wo einstellen?
4.) Vor Anschluss der Trutzbox haben die WLAN Geräte einen Ping von 20-30ms angezeigt. Nun liegt der Wert bei 150-200ms. Was muss ich wo einstellen, damit der Ping wieder im üblichen Bereich liegt?
Besten Dank für eure Antworten,
Stephan
seit ein paar Tagen habe ich die Trutzbox nun im Einsatz.
Und, soweit ich das beurteilen kann, läuft auch (fast) alles nach Plan.
Meine Konfiguration: Kabel Deutschland - Kabelmodem - Fritz!Box 7490 (WLAN) - Netgear Switch. Am Switch: Alle LAN Geräte, Develo Poweline und die Trutzbox. Am WLAN der Fritz!Box: alle WLAN Geräte der Familie und der Gastzugang.
Hier nun ein paar Fragen:
1.) Den im Lieferumfang enthaltenen WLAN Adapter benötige ich doch nicht, oder?
2.) Auf dem Familien iPad läuft die T-Online App. Mails können keine mehr empfangen werden. Was muss ich wo einstellen?
3.) Auf dem selben iPad läuft Angry Birds 2. Nun meldet die App: "Verbindungsfehler" und "Bitte überprüfe die Internetverbindung und versuche es erneut". In der Historie des TrutzBrowse Status gibt es einige Einträge "https://cloud.rovio.com/...". Darauf kann die App wohl nicht zugreifen...
Was muss ich wo einstellen?
4.) Vor Anschluss der Trutzbox haben die WLAN Geräte einen Ping von 20-30ms angezeigt. Nun liegt der Wert bei 150-200ms. Was muss ich wo einstellen, damit der Ping wieder im üblichen Bereich liegt?
Besten Dank für eure Antworten,
Stephan