Dann bleibt nur noch ein zurück stellen der TrutzBox auf den Ausliefer-Zustand. Bitte beachten Sie, dass dabei alle Daten auf der TrutzBox gelöscht werden. Falls Sie noch E-Mails auf der TrutzBox haben, bitte zuvor über Ihr E-Mail-Programm sichern.
Normalerweise wird das Zurück-Setzen auf den Ausliefer-Zustand im TrutzBox Userinterface unter "System"angestossen. Da das wahrscheinlich bei Ihnen nicht mehr funktioniert, müssen Sie es mit Webmin anstossen:
- die Adresse
https://trutzbox:10000 im Browser aufrufen und mit dem User "admin" und Ihrem Admin-Passwort einloggen
- dann unter "System" -> "Kommandozeile" einen Systembefehl auf der TrutzBox absetzen.
Dort können Sie mit dem Befehl:
sudo /usr/lib/comidio/trutzbox/prepareFactoryReset.sh
die TrutzBox auf den Auslieferungszustand zurück setzen. Dann evtl. noch mal das Admin-Passwort eingeben. Hier ist der Reset auf Werkseinstellung noch mal genauer beschrieben:
https://comidio.de/wiki/index.php?title ... und_-Reset
Das dauert dann etwas, bis Sie die Oberfläche für das Setup wieder ausführen können.
Bitte denken Sie daran, dass bei dem Setup die TrutzBox neue Zertifikate erzeugt und dass Sie das zuvor installierte Zertifikat im Browser löschen müssen, bevor Sie das neue Zertifikat importieren.
Ihr Comidio Support