Support-Forum

Youtube-Filme nicht abspielbar

Hier bitte alle Fragen einstellen, die keinem anderen Forenthema zugeordnet werden können.
Welchen Firefox Version nutzen Sie?
Nutzen Sie die TrutzBox im Proxy- oder Transparent-Mode?
Funktioniert das Abspielen der Videos ohne TrutzBox, mit dem gleichen Browser, ohne Probleme?

Um das Problem analysieren zu können bräuchten wir aussagekräftige Log-Files.
Führen Sie dazu bitte unter "System" -> "Debug" folgende Schritte aus:

- zuerst "alle Logdateien löschen" drücken,
- den Schalter "Proxy" auf "Debug" zu stellen,
- das Video-Abspiel-Problem reproduzieren,
- den Schalter "Proxy" wieder auf "Information" zurück stellen,
- mit dem Knopf "alle Logdateien herunterladen" die Log-Files auf Ihren PC laden

und dieses dann per E-Mail an support@comidio.de schicken.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.


Ihr Comidio Support
Ein anderer Kunde hatte gerade das gleiche Problem. Er konnte das Problem lösen, indem er alle Slider-Einstellungen, die mit Youtube zusammen hängen, gelöscht hat. Diese sind am einfachsten über die Suchmaske im Menü "Slider Einstellungen" zu finden.

Ihr Comidio Support
Ja, bei mir hat das Löschen der youtube-Einträge geholfen. Heute allerdings konnte ich heute wieder keine Videos abspielen, youtube-Slider-Einträge waren diesmal nicht zu sehen, also war der Tipp mit dem Löschen der Einträge nicht anwendbar gewesen.

Trotzdem konnte ich Videos anschauen, denn die Lösung war: den Cache des Browsers (in meinem Fall Firefox) durch einen echten Refresh zu ignorieren und die entsprechende Youtube-Webseite zwingend komplett neu aus dem Web zu laden oder kurz gesagt --> STRG + F5 drücken (statt nur F5 für einen "einfachen Refresh").
Guter Tipp, danke!

Ihr Comidio Support