Support-Forum

Youtube-Filme nicht abspielbar

Hier bitte alle Fragen einstellen, die keinem anderen Forenthema zugeordnet werden können.
Guten Abend an das Support-Team,

ich kann keine youtube- und vimeo-Videos abspielen (Mac OS X 10.7, Chrome & Firefox). Ehrlich gesagt, nervt das doch immer mehr. Ich nutze dann "temporär" das WLAN der Fritzbox, bleibe dann dort aber immer wieder "hängen", vergesse also wieder zurück auf die Trutzbox zu switchen. Manchmal möchte ich einfach nur auf irgendeinem Blog ein dort eingebettetes youtube-video anschauen und dann ist das ständige hin-und-her-switchen "anstrengend" bzw. ziemlich lästig. Aus Bequemlichkeit bleibe ich dann manchmal auch bewusst im Fritzbox-WLAN.

Eigentlich hatte ich eine dunkle Erinnerung daran, das einzelne videos doch abspielbar waren, habe aber gerade eben kein solches Beispiel-Video gefunden, d.h. es waren alle ausgewählten Videos NICHT abspielbar.

Die Fehlermeldung im Player-Fenster lautet: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es bitte später noch einmal."

Viele Grüße,
Marko
Wir können verstehen, dass das nervt.
Das Problem ist bekannt und wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Ihr Comidio Support
Löschen Sie doch bitte mal durch drücken von "Reset" unter "TrutzBox Filter" -> "Filter-konfigurieren" -> "Slider Einstellungen" die Slider-Einstellungen.
Gibt es dann bei Ihnen immer noch Probleme beim Abspielen von Videos?

Ihr Comidio Support
Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Ich muss den Filter der Trutzbox für jedes You Tobe Video einzeln freigeben. Ansonsten läuft das Video nicht.
Gruß
Kalthoff
Alle Youtube Probleme wurden mit dem Update vom 3.6.16 behoben (viewtopic.php?f=19&t=142). Seit dem wurde uns auch kein Problem mehr gemeldet.

Welche Proxy-Version wird Ihnen im TrutzBox UserInterface angezeigt? Es sollte "Version: 0.1.182 2016-07-04" sein.

Können Sie uns den Youtube-Link geben, bei dem das Problem auftritt?

Ihr Comidio Support
Hallo Zusammen,
hier ist ein Link von You Tobe Video. Das Video läuft erst wenn ich bei der Trutzbox den Filter Richtung 10 schiebe. Dies muss ich fast bei jedem Video wieder neu tun:
https://www.youtube.com/watch?v=AXLtGB2dek4
Meine Version des TrutzBox UserInterface stimmt mit Ihren Angaben über ein.
Gruß
Kalthoff
Wir können ihr Beispiel https://www.youtube.com/watch?v=AXLtGB2dek4 ohne Probleme auf SecSlider L1 abspielen.

Welchen Browser benutzen Sie?
Welche Meldung bekommen Sie, wenn das Video nicht abspielt?

Bitte stellen Sie doch einmal schrittweise sicher, dass

- in Ihrem Browser keine Plugins aktiviert sind,
- in Ihrem Browser alle Cookies, der Cache usw. gelöscht sind
- und drücken Sie im TrutzBox UI unter "TrutzBox Filter" -> "Filter konfigurieren" -> "Slider Einstellungen" die Taste "Reset".

Ihr Comidio Support
Hallo Zusammen,
ich benutze Firefox als Browser. Ich habe alle Cookies und Cache gelöscht. Nichts hat geholfen.
Die Slider Einstellungen der Trutzbox habe ich nicht resetet. Dies möchte ich nicht, dann fange ich ja wieder bei Adam und Eva an und muss viele Webseiten und App wieder freischalten. Dies habe ich auch schon bei einem anderen Problem getan und geholfen hat es überhaupt nicht. Hier ist die Fehlermeldung des Versuch das You Tobe Video abzuspielen.
Gruß
Peter
PS. Wie kann ich ein Bil nochladen! was die Felhlermeldung beinhatet
Wenn Sie hier im Forum einen neuen Beitrag erstellen, können Sie unterhalb des Editor-Fensters einen Menü-Punkt "Dateianhang hochladen" finden.

Ihr Comidio Support
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (2.25 KiB) 6495 mal betrachtet
Hallo Zusammen,
ich benutze Firefox als Browser. Ich habe alle Cookies und Cache gelöscht. Nichts hat geholfen.
Die Slider Einstellungen der Trutzbox habe ich nicht resetet. Dies möchte ich nicht, dann fange ich ja wieder bei Adam und Eva an und muss viele Webseiten und App wieder freischalten. Dies habe ich auch schon bei einem anderen Problem getan und geholfen hat es überhaupt nicht. Hier ist die Fehlermeldung des Versuch das You Tobe Video abzuspielen.
Gruß
Peter