Support-Forum

Grundlagen für Webmin?

Hier bitte alle Fragen einstellen, die keinem anderen Forenthema zugeordnet werden können.
Hallo Zusammen,
für Webmin unsere Trutzbox gab es heute ein neues Update. Ich habe mir dies ein wenig angesehen und musste feststellen, dass ich von Linux überhaupt keine Ahnung habe. Gibt es hierfür Internetseiten(deutsch) die auch ein Laie versteht, so dass ich beider Trutzbox was einstellen kann. Ich möchte meine Trutzbox nicht durch falsche Einstellungen zerstören.
Vielen Dank!
Mit Webmin ist es möglich, so ziemlich alles auf der TrutzBox zu zerstören.
Man sollte Webmin nur benutzen, wenn man Detail-Kenntnisse von Linux hat. In speziellen Ausnahmefällen gibt es genaue Hinweise von uns, was wo in Webmin eingegeben werden soll. Das ist dann unkritisch.

Trotzdem möchten wir Ihnen hier zwei Links empfehlen:

https://debian-handbook.info/browse/de-DE/stable/
http://doxfer.webmin.com/Webmin/Main_Page

Ihr Comidio Support