Support-Forum

Probleme mit der Trutzbox!

Hier bitte alle Fragen einstellen, die keinem anderen Forenthema zugeordnet werden können.
Hallo Zusammen,
ich habe mit meiner Trutzbox ein paar Probleme. vielleicht hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht und eine Lösung dafür gefunden.
Nach einigen Tagen ist der Hauptspeicher der Trutzbox laut Grafik fast voll, dann muss ich sie wieder neu starten. Danach funktioniert sie wieder gut. Des weiteren verursacht die Box bei mir den Fehler 4321 auf meinem Rechner. Wenn die Trutzbox ausgeschaltet ist, tritt der Fehler nicht auf. Ich benutze Windows 7 64 Bit und surfe mit den Firefox über Proxy mit der Trutzbox.
Das versende der Mail über der Trutzbox ist auch nicht immer möglich. Nach Stunden oder aber auch Tagen kommt das Protokoll, dass die Mail nicht angekommen ist.
Da ich von dem Support noch nichts gehört habe, weiß ich auch nicht ob die Mail diesbezüglich angekommen ist.
Gruß
Peter
Die Hauptspeicher Anzeige im TrutzBox Dashboard hat keine Aussagekraft. Wahrscheinlich werden wir sie demnächst raus nehmen, da sie missverstanden werden kann. Zur Erklärung:
Ein Unix-System, und die TrutzBox basiert auf einem Linux-Betriebssystem, gibt eigentlich fast nie Hauptspeicher eines laufenden Prozesses frei, solange genug Hauptspeicher vorhanden ist. Auch wenn ein laufender Prozess, der dynamischen Hauptspeicher angefordert und bekommen hat, diesen später frei gibt, reserviert das Betriebssystem diesen freien Hauptspeicher weiterhin für diesen Prozess. Das macht es in der Annahme, dass der Prozess später evtl. wieder Speicher benötigt und es dann einfacher ist, den zuzuordnen. Der Hauptspeicher wird erst nach Beendigung eines Prozesses frei gegeben. Aber das geschieht normalerweise auf der TrutzBox nie.
Somit ist es normal, dass der Hauptspeicher nach einem Boot der TrutzBox zunächst erst mal wenig ausgelastet ist, dann immer nur anwächst und nie kleiner wird.

Die TrutzMail-Fehlermeldung bei Ihnen ist ein Bug, dessen Behebung bei uns schon im Test-Stadium ist. Ihre Mail ist aber bei uns angekommen, welches wir Ihnen auch bestätigt hatten.

Nach den Fehlermeldungen im Windows-System-Log schauen wir gerade.

Ihr Comidio Support