Support-Forum

iPhone und das neue Betriebssystem IOS 10 mit der Trutzbox!

Hier bitte alle Fragen einstellen, die keinem anderen Forenthema zugeordnet werden können.
Meine ersten Erfahrungen nach der Installation von ISO 10 auf meinem iPhone und den Surfen über die Trutzbox. Die Installation von ISO 10 war schnell erledigt. Alles schien zu funktionieren. Nur Siri bekam über die Trutzbox keine Internetverbindung mehr. Als Ich die Proxyeinstellung für das Surfen über die Trutzbox herausnahm ging auf Siri. In den Filtereinstellungen der Trutzbox fand ich noch Möglichkeiten und stellte sie auf Stufe 10, was auch nicht half. Ich habe alle Filtereinstellungen die mit Apple zu tun haben und gefunden habe auf die Stufe 10 gestellt. Aber Siri hat mit WLAN über die Trutzbox immer noch keine Internetverbindung. Ohne Trutzbox surfen mit WLAN funktioniert alles. Heute habe ich diese Filtereinstellung der Trutzbox zurückgesetzt um alles neu und sauber zu haben. Aber jetzt geht nicht nur Siri sondern auch der App Store nicht mit WALN über die Trutzbox, das normale Surften hingegen geht wie immer. In den Filtereinstellungen taucht der App Store in Trutzbox nicht mehr auf, und somit kann ich ihn auch nicht mehr freischalten, was sonst immer funktioniert hat. Siri funktioniert immer noch nicht. über die VPN Verbindung mit der Trutzbox ist Siri wieder da, aber der App Store weiterhin nicht.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Gruß
Peter
Apple hat mit release iOS10 ihre Server Infrastruktur angepasst. Einige Server liegen nicht nur in der Domain icloud.com sondern jetzt auch auf apple.com.

Bitte fügen Sie unter "TrutzBox Filter" -> "Filter-Konfigurieren" -> "Slider Einstellungen" den Hostnamen "*.apple.com" (ohne Hochkommas) mit der SliderPosition 10 zu. Dann funktionieren auch mit iOS10 wieder alle standard Apple Services.

Ihr Comidio Support
Leider hat die Lösung das Problem nicht behoben.
Bei uns funktioniert das.
Bitte überprüfen Sie noch einmal, ob im Menü Slider-Einstellungen wirklich ein Eintrag "*.apple.com" mit L10 vorhanden ist.

Wenn ja, dann schicken Sie uns doch bitte über die E-Mail-Adresse support@comidio.de einen Screenshot der Slider-Einstellung.

Ihr Comidio Support
Bei mir funktioniert das auch nicht.
Habe "*.iCloud.com" und "*.apple.com" auf L10 gesetzt.

Gruß Stephan
Hallo Comidio Support,
seid ihr der Problemlösung schon näher gekommen?
Was muss wo eingestellt werden, damit Siri wieder funktioniert?

Gruß
Stephan
Wir verteilen heute Nacht eine neue Version: 0.2.34 2016-10-04. Damit sollte es funktionieren.

Ihr Comidio Support
Hallo Comidio Support,
nun ist es schon einige Updates her, bei mir sind die Probleme immer noch nicht behoben.
Apps, die bereits unter dem Einfluss der Trutzbox funktionierten, funktionieren nicht mehr.
Und unter "TrutzBox Filter" -> "Status" werden keine Fehler bzw. Einträge angezeigt.
Mittlerweile habe ich alles, was alles was nach "Apple" aussieht, auf Level 10 gestellt.
Aber das ist ja wohl so nicht im Sinne einer TrutzBox.

Und nun???

Beste Grüße,
Stephan