Support-Forum

Trutzbox für Unitymedia möglich ?

Hier bitte alle Fragen einstellen, die keinem anderen Forenthema zugeordnet werden können.
Hallo,

ich würde gerne wegen dem nicht mehr vorhandenen Routerzwang zu der Trutzbox wechseln.

Frage: Da ich Internet bei Unitymedia über Kabel mit der Horizonbox empfange, kann ich zur Trutzbox wechseln ?

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man leider nicht alle Router als alternative nutzen kann.

Danke+Gruß

XAnny
Das sollte für die meisten Funktionen der TrutzBox kein Problem sein. Die TrutzBox braucht lediglich einen ungehinderten Internet-Zugang per LAN-Kabel. Ansonsten verhält sich die TrutzBox wie ein interner PC.

Damit sollte zumindest das sichere Browsen (TrutzBrowse), Jugendschutz (TrutzContent), XMPP-Chat und sichere E-Mails mit andere TrutzBoxen (TrutzMail) funktionieren.

Lediglich um die TrutzBox auch von Unterwegs nutzen zu können (Remote-Zugriff) und für die Nutzung des Audio-/Video-Konferenz-Servers der TrutzBox, müssen Sie eine Port-Weiterleitung auf dem Internet-Router einrichten können. Ob das mit der Horizonbox möglich ist, können wir nicht sagen.

Ihr Comidio Support