Hallo xkind,
Zunächst möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Trotz aller Bemühungen, die TrutzBox mit jedem Update einem 100% stabilen Produkt näher zu bringen, kann es vorkommen, dass uns ein Bug durchrutscht.
Das ist uns leider bei den letzten beiden Update auch passiert.
Dass nach dem ersten Update Ihr WLAN nicht mehr angeschaltet war, war ein sehr verstecktes Problem, das bei unseren ausgiebigen Tests nicht aufgetreten war. Nach dem Verteilen des Updates, konnten wir es jedoch dann nachträglich, unter sehr speziellen Bedingungen, reproduzieren. Glücklicher Weise ist das Problem durch ein erneutes Speichern der WLAN Konfiguration vom Anwender selbst, mit einem Klick sehr einfach zu beheben. Da Sie das nicht wissen konnten, haben Sie ein Werksreset durchgeführt. Das wäre nicht notwendig gewesen. Wir bitten Sie, uns zukünftig bei Problemen zunächst zu kontaktieren; meist finden wir eine einfachere Lösung als ein Werksreset.
Dann sind Sie leider auch noch in das zweite Problem gelaufen, dass in der neuen Proxy-Version, das Sichern- und Rückspeichern der Konfiguration nicht mehr funktionierte. Für dieses Problem testen wir aber gerade einen weiteren Update, den wir kurzfristig verteilen werden. Damit können Sie dann ihre gespeicherte Konfiguration wieder einspielen.
Somit sollten dann alle derzeit bekannten Probleme, die durch diese beiden recht umfangreichen Updates einher gegangen sind, behoben sein.
Ich bedanke mich, auch im Namen des gesamten Comidio-Teams, für Ihr Verständnis.
Ihr Comidio Support
Zunächst möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Trotz aller Bemühungen, die TrutzBox mit jedem Update einem 100% stabilen Produkt näher zu bringen, kann es vorkommen, dass uns ein Bug durchrutscht.
Das ist uns leider bei den letzten beiden Update auch passiert.
Dass nach dem ersten Update Ihr WLAN nicht mehr angeschaltet war, war ein sehr verstecktes Problem, das bei unseren ausgiebigen Tests nicht aufgetreten war. Nach dem Verteilen des Updates, konnten wir es jedoch dann nachträglich, unter sehr speziellen Bedingungen, reproduzieren. Glücklicher Weise ist das Problem durch ein erneutes Speichern der WLAN Konfiguration vom Anwender selbst, mit einem Klick sehr einfach zu beheben. Da Sie das nicht wissen konnten, haben Sie ein Werksreset durchgeführt. Das wäre nicht notwendig gewesen. Wir bitten Sie, uns zukünftig bei Problemen zunächst zu kontaktieren; meist finden wir eine einfachere Lösung als ein Werksreset.
Dann sind Sie leider auch noch in das zweite Problem gelaufen, dass in der neuen Proxy-Version, das Sichern- und Rückspeichern der Konfiguration nicht mehr funktionierte. Für dieses Problem testen wir aber gerade einen weiteren Update, den wir kurzfristig verteilen werden. Damit können Sie dann ihre gespeicherte Konfiguration wieder einspielen.
Somit sollten dann alle derzeit bekannten Probleme, die durch diese beiden recht umfangreichen Updates einher gegangen sind, behoben sein.
Ich bedanke mich, auch im Namen des gesamten Comidio-Teams, für Ihr Verständnis.
Ihr Comidio Support