Support-Forum

Samsung Fernseher startet neu

Hier bitte alle Fragen einstellen, die keinem anderen Forenthema zugeordnet werden können.
Hallo,
mein Samsung ist im transparenten Modus an die Trutzbox angeschlossen.
Dabei passiert es regelmäßig, dass das Gerät neu startet.
Im Status ist dann die URL "https://script.ioam.de" zu sehen, davor ein gelbes Ausrufezeichen und die Slidereinstellung (10).
Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?
Was meinen Sie mit "Gerät neu startet"? Was genau macht der Fernseher?

ioam.de ist ein Tracker . Ist das Ausrufungszeichen wirklich gelb, nicht rot? Lassen Sie uns bitte einen Screen-Shot von Status zukommen.

Ihr Comidio Support
Beim wechseln auf einen anderen Kanal reagiert plötzlich die Fernbedienung nicht mehr.
Anschließend schaltet sich das TV Gerät aus und wieder ein.
Hier der Screenshot:
Screenshot.jpg
Screenshot.jpg (81.32 KiB) 8546 mal betrachtet
Der Zugriff auf ioam.de ist über https und der Fernseher hat bestimmt kein TrutzBox-Zertifikat. Somit bekommt der Fernseher bei diesem Zugriff ein Zertifikats-Fehler und keinen Zugriff auf diesen Tracker.
Aber das sollte keine Ursache für einen Absturz des Fernsehers sein.

Tritt das Problem auch noch auf, wenn Sie den Fernseher direkt an den Internet Router anschliessen?

Deaktivieren Sie bitte auch einmal das Flag "HTTPS Daten für dieses Gerät filtern" für ihren Fernseher unter "Filter konfigurieren".

Ihr Comidio Support
Wenn der Fernseher direkt am Router hängt, tritt das Problem nicht auf.
Ich habe das Flag deaktiviert und die Slidereinstellung von "https://script.ioam.de" auf 10 gesetzt.
Screenshot2.jpg
Screenshot2.jpg (22.29 KiB) 8532 mal betrachtet
Das Problem besteht jedoch weiterhin.
Im Log ist mir aufgefallen, dass (zwei Stunden, nachdem ich den Slider auf 10 gesetzt habe) um 20:55 Uhr der Slider mit "1" angegeben ist und eine Minute später mit "10".
Screenshot1.jpg
Screenshot1.jpg (113.04 KiB) 8532 mal betrachtet
Wir planen in wenigen Tagen ein komplett neues Release des Proxies auszurollen. Bitte warten Sie dieses Update ab und testen Sie danach, ob das Problem noch vorhanden ist.

Ihr Comidio Support
Das Problem bei diesem TV-Gerät ist behoben.
Ich habe ein weiteres Gerät über WLAN an die Trutzbox angeschlossen.
Hier erhalte ich eine Fehlermeldung beim Versuch Youtube zu öffnen.
"your client has issued a malformed or illegal request. that’s all we know"
Im Log sehe ich mehrere gelbe Ausrufezeichen.
Screenshot.jpg
Screenshot.jpg (64.69 KiB) 8496 mal betrachtet
Kann das die Ursache sein?
Wir verteilen die nächsten Tage ein weiteres Update. Evtl. ist das Problem damit behoben.

Bitte melden Sie sich noch einmal, falls das Problem dann noch besteht.

Ihr Comidio Support
Ich habe zwar immer noch gelbe Ausrufezeichen,
aber der Fehler erscheint nicht mehr.
Vielen Dank für die Information.

Ein Ausrufungszeichen in gelben Dreieck bedeutet, dass der SecSlider für diesen Server auf Position 10 steht und deswegen kein Filtering durchgeführt wird.

Ihr Comidio Support