Support-Forum

Trutzbox im Heimnetz

Hier bitte alle Fragen einstellen, die keinem anderen Forenthema zugeordnet werden können.
Hallo,
bei uns hängen mehrere Rechner am Netz. Ich würde nun gerne die Trutzbux so eingliedern, dass alle Rechner darüber gehen. Es sollte dabei so sein, dass der gesamte Netzverkehr über einen VPN gelenkt wird. Ausgenommen sollen Spiele sein, die wegen der Latenz nicht über VPN gehen sollen.
- Kann die Trutzbox so eingesetzt werden?
- Kann man für einen Rechner Regeln individuell einstellen? Beispiel ein Rechner möchte auf einer Bestimmten Seite ein Skript zulassen. Kann das im Rechner oder in der Trutzbox gespeichert werden, ohne Einfluss auf die anderen Rechner, die das nicht wollen?

Ist schon abzusehen, wie lange die Betaphase noch läuft?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Das kommt darauf an was Sie mit Ihrem VPN heute machen. Falls Sie es zur IP-Adress Anonymisierung beim Surfen nutzen, dann empfehlen wir hierfür besser die TrutzBox Funktionen zu nutzen.
An die Trutzbox können alle Rechner angeschlossen werden. Die Trutzbox stellt dabei einen Filter und anonymisierungs Service, unter Anderem auch auf Basis Tor bereit, der einen zusätzlichen Einsatz eines Anonymisierungs-Services wie VPNs überflüssig macht. Außerdem ist unserer Erkenntnis nach ein VPN Anonymisierungsdienst nicht immer sicher.

Für Rechner die an der TrutzBox angeschlossen sind, können im gewissen Rahmen http-Regeln für einzelne Rechner, einzelne Benutzer und sogar für einzelne Web-Seiten gesetzt werden.

Wie lange die Betaphase noch läuft können wir noch nicht abschätzen. Aber bestimmt noch ein paar Wochen, da wir die ersten TrutzBoxen gerade erst ausliefern und jetzt zunächst erst das Feedback abwarten.