Seite 1 von 1

kein Zugang zur Trutzbox möglich

Verfasst: So 16. Okt 2016, 19:06
von mike
Seit einigen Tagen reagiert die Trutzbox auf keinerlei Eingaben, ein IP-Scanner findet sie auch nicht. An der Frontseite leuchtet nur die Power LED, aber blinkt nicht. Die Box eine viertel-Stunde vom netz zu nehmem bringt auch nichts. Beim Booten piepst sie auch nicht.

Was kann die Ursache sein?

MFG Herbert

Re: kein Zugang zur Trutzbox möglich

Verfasst: So 16. Okt 2016, 22:15
von comidio support
Bitte nehmen sie bzgl. dieses Problems mit unserem E-Mail Support unter support@comidio.de Kontakt auf.

Ihr Comidio Support

Re: kein Zugang zur Trutzbox möglich

Verfasst: Di 18. Okt 2016, 19:22
von mike
support wurde kontaktiert. Hat auch Lösung für das Problem(Hardware)

Mfg Herbert

Re: kein Zugang zur Trutzbox möglich

Verfasst: Mo 24. Okt 2016, 12:10
von mike
Neue SSD erhalten und eingebaut, Box bootet und ist wieder ansprechbar.

MfG Herbert

Re: kein Zugang zur Trutzbox möglich

Verfasst: Di 27. Dez 2016, 21:33
von charly4eyes
Hallo!
Habe das selbe Problem wie oben beschrieben.
Reicht es aus, die eingebaute Speicherkarte zu tauschen??
-
Das Problem entstand nach einem Problem mit dem Netzteil. Es hatte einen Wackelkontakt an der 12V-Buchse der TrutzBox. Habe ein anderes Netzteil mit derselben Leistung (12 V / 2 A) angehängt...
Es leuchtet weiter nur die Power-LED durchgängig.

Re: kein Zugang zur Trutzbox möglich

Verfasst: Mi 28. Dez 2016, 14:03
von comidio support
Bitte nehmen Sie per E-Mail über support@comidio.de Kontakt mit unserem Support auf, damit wir Ihre Kontaktdaten bekommen und beziehen Sie sich bitte auf diesen Eintrag.

Ihr Comidio Support

Re: kein Zugang zur Trutzbox möglich

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 16:36
von charly4eyes
Alles klar. Wie bei mike beschrieben: SD-Karte raus, SSD rein, starten, updaten - läuft!
VIELEN DANK!