Support-Forum

TV-Gerät kommt nicht in das Internet

Hier bitte alle Fragen einstellen, die keinem anderen Forenthema zugeordnet werden können.
Seit mehreren Tagen kann mein Samsung TV-Gerät plötzlich keine Verbindung mehr zum Internet herstellen.
Das Gerät ist per LAN-Kabel an die Trutzbox angeschlossen.
In der gleichen Konstellation war vorher eine Verbindung möglich.
In den Einstellungen am TV-Gerät ist zu sehen, dass die Verbindung zur Trutzbox aufgebaut wird, jedoch keine von der Trutzbox zum Internet.
In der Trutzbox kann ich das TV-Gerät auch sehen.
Wenn ich den Fernseher direkt mit dem Router verbinde, funktioniert alles.
Wie kann ich dieses Problem beheben?
Können Sie unter Status Meldungen vom TV-Gerät sehen?

Ihr Comidio Support
Wir verteilen diese Nacht einen Update mit dem dieses Problem behoben sein sollte: viewtopic.php?f=19&t=221.
Bitte dann noch einmal testen.

Ihr Comidio Support
Das Problem besteht heute immer noch.
Im Status war "DELAY" zu sehen, danach habe ich am TV-Gerät erneut versucht, eine Verbindung in das Internet herzustellen (wieder erfolglos). Nach dem Versuch hat sich der Status auf "STALE" geändert.
Der Netzwerk update zur Behebung dieser Fernsehproblematik wird erst nach einem reboot aktiv. Bitte die TrutzBox zuerst neu starten.
Ist auf der Trutzbox nun unter Netzwerk Status der Fernseher sichtbar? Sind nun alle angeschlossenen Interfaces grün dargestellt inklusive der Bridge br0?
Falls ja und der Zugang zum Internet funktioniert immer noch nicht, können sie mit dem Fernseh- Browser auf das Trutzbox UI zugreifen?

Ihr Comidio Support
Einen Reboot habe ich durchgeführt, das Problem besteht jedoch weiterhin.
Das TV-Gerät ist ist unter Netzwert/Status zu sehen. Als Schnittstelle wird br0 angegeben, der Status ist "STALE ".
Die Schnittstellen alle sind grün außer "lo" ist gelb und eth2 ist grau (ein Netzwerkausgang der Trutzbox ist nicht belegt).
Den Browser kann ich am TV-Gerät nicht starten, da das Internet nicht zu erreichen ist.
Ich habe ein Screenshot vom Netzwerkstatus, beim Versuch die Verbindung herzustellen, mit hochgeladen.
ScreenshotTV.jpg
ScreenshotTV.jpg (203.33 KiB) 6389 mal betrachtet
Man kann sehen, dass der Fernseher kein Netzwerk-Problem zur TrutzBox hat. Es sieht somit so aus, dass der TrutzBox Proxy etwas blockiert, das der Fernseher benötigt.
Gibt es im TrutzBox UI unter Status keinen Hinweis darauf, dass der Fernseher auf etwas zugreifen möchte, das die TrutzBox blockiert?

Ihr Comidio Support
Bei meinem eReader scheint das gleiche Problem zu bestehen. Siehe: viewtopic.php?f=8&t=194
Im Log sind für den 7.11. gar keine Einträge vorhanden.
Kann es sein, dass der Trutzbox Proxy ein Problem hat?
Ich habe zwei Rechner, die ich teilweise über eingestellten Proxy im Firefox benutze.
Bei beiden fehlt in den letzten Tagen das Trutzbox Icon auf allen Webseiten.

Dateianhänge

Es ist nicht auszuschliessen, dass der Proxy nicht mehr läuft. Restarten Sie die TrutzBox bitte einmal.

Ihr Comidio Support