Support-Forum

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Hier bitte alle Fragen einstellen, die keinem anderen Forenthema zugeordnet werden können.
Nachdem jetzt wieder alles läuft möchte ich kurz beschreiben welche Schritte ich durchgeführt habe.

Durchgeführte Tätigkeiten
Der Werksreset über die Trutzbox GUI wurde auch nach über 12 Stunden warten nicht durchgeführt. Ein Neustart der Box funktioniert jedoch einwandfrei.

Da ich mir von der SD-Karte ein Image erstellt habe ( siehe viewtopic.php?f=5&t=153&p=593&hilit=sd+ ... ieren#p593 ) habe ich dieses auf eine neue SD-Karte geschrieben.

Von den Konfigurationsdaten habe ich mir ein Backup angelegt. Die Trutzbox wurde nun heruntergefahren / ausgeschaltet. Die SD-Karten wurden ausgetauscht und die Trutzbox wurde neu gestartet. Die Ersteinrichtung wurde durchgeführt und die Zertifikate entsprechend der Anleitung ausgetauscht.

Ergebnis:
Die Trutzburg wird nun wieder auf jeder Webseite angezeigt.
Das Löschen der Historie funktioniert auch wieder bestens.
Die Konfigurationsdateien wiederhergestellt und überprüft ob diese soweit funktionieren.

Für ein abschliessendes Testergebnis ist es noch zu früh, aber bisher läuft alles wieder im grünen Bereich.

@Comidio Support
Falls die Daten auf der "defekten" SD-Karte für Ihre Analysen hilfreich sind, so werde ich diese sehr gerne an Sie weiterleiten.
Die SD-Karte war dann wahrscheinlich wirklich defekt.

Falls das noch einmal passiert, tauschen wir Ihnen die die Karte.

Ihr Comidio Support